• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Süchte

ein süchtiger verharmlost seine süchte nicht, weil er ganz genau weiß, wann er die grenze zur sucht überschritten hat. was ein süchtiger allerdings schon macht ist, dass er nach außen hin vermittelt, das wäre alles nicht so problematisch. wie er es selber sieht und was er andere sehen lässt, lässt daher den eindruck aufkommen, er würde das verharmlosen - das ist aber nicht so.

was ich mit überbewerten meine ist, dass der sucht zuviel spielraum gegeben wird, man glaubt selbst, dass man nicht mehr davon loskommt, das wird einem ja auch immer wieder von allen seiten so vermittelt.

siehste, genau das mein ich...

das ist aber kein verharmlosen, sondern das sind ausreden, weil man sichs nicht zutraut.

bei zigaretten mach ich das noch heute. ich rede mir ein, ich rauche gerne (tu ich auch wirklich), aber eigentlich sollte ich schon aufhören, weil ich auch selber merke, dass es mir nicht guttut. ich traus mir aber selber nicht zu, weil ich angst vor den vielgepriesenen entzugserscheinungen und versuchungen habe... :)

Zurück
Oben