• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Stuttgart 21

Die Befürworter berufen sich auf Gerichtsurteile und hier wird es für die Bürgerinitiativen immer schwieriger, die notwendige Gegengutachten verschlingen sehr viel Geld denn das notwendige Wissen kann der Bürger nicht haben. Es gibt Verbände die Hilfestellung geben, z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_für_Umwelt_und_Naturschutz_Deutschland[WIKIPEDIA][/WIKIPEDIA] und so kommen Eingaben wie

"die Anzeige wegen Verletzung des Artenschutzrechtes der EU" zustande.Es ist möglich einen Prozess zu gewinnen wenn es um den Schutz z.B. einer seltenen Fledermausart oder Baum geht, die wirkliche Bedenken der Bürger zählen vor Gericht nicht. Ich habe mich mit Stuttgart 21 nur am Rande beschäftigt aber ich weiß wie politische Entscheidungen durchgezogen werden. Die wenigsten Politiker lesen die Gutachten, sind somit nicht sachkundiger als der Durchschnittsbürger. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Zurück
Oben