• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

stupid white men

Non_sens

New Member
Registriert
29. April 2003
Beiträge
25
dieses buch, geschrieben vom regisseur von "bowling for columbine", michael moore, nimmt kritik am amerika unter dem jetzigen präsidenten george w. bush.

sicherlich ist es nicht durchgehend gut zu lesen, aber es hat gute aussagen darin.
vor allem wird immer mal wieder auf die präsidentschaftswahlen zurückgegriffen, welche vor allem im ersten kapitel genauestens geschildert werden, was als roter faden durch das buch führt.

ein guter unterhaltsamer zeitvertreibt, der dnnoch einige zum nachdenken veranlassen könnte.
und sonst kann man sich an aussprüchen wie "son of a bush" erfreuen.
 
Werbung:
ein guter freund von mir besitzt dieses buch und ich werde es bestimmt noch lesen.

hast du bowling for columbine gesehen??? der film war wirklich genial!!! ;)
 
ja, ich habe den Film gesehen und war davon begeistert.

unser lehrer im EF (ergänzungsfach) Philosophie mit dem Thema: formen der gewalt, legte uns schülern najhe diesen film zu sehen, allerdings auf freiwilliger basis.
damals sah ich ihn nicht, da ich keine zeit hatte. aber als im semester darauf der film wieder empfohlen wurde, diesmal im ef geschichte musste die ganze klasse obligatorisch gehen.

alle waren begeistert, und das will wirklich etwas heissen.
 
hi.

kennt irgendwer von euch andere bücher und filme von m. moore?

in stupid white men wir der film "roger & me" häufig erwähnt - leider hab ich es bis jetzt nicht geschaft, ihn irgendwo aufzutreiben... könnte gut sein...
 
hehe, ich fahr viel mit dem Zug, und ne zeitlang war das wirklich frappierend, man geht durch die Wagen und wirklich jeder zweite liest stupid white men... sehr schön... :)

shame on you, mr. Bush, shame on you... :)
 
ich find irre wie ein mann wie michael moor noch immer das lausbuben imitsch hat obwohl alles von nem haufen anwälten geregelt wird
 
ein 3faches Hoch

auf den amerikanischen Oberpolemiker.

je ne sais pas: aber der Typ macht doch nur auf den Guten Menschen von Amiland u. ganz Deutschland liebt ihn für seine, tjo die Krone würds nennen: Nestbeschmutzer-Hussereien. Irgendwie scary, dass das Nationalitätendenken immer noch so zieht.

It's people that matter, and ideas: not flags and borders.

Was Moore macht, is ne üble Art, sozialpolitisch/etc. relevante Themen u. Missstände auszuschlachten, um daraus höhere Einschaltquoten zu schlagen.

Klar: besser auf diese Art als mit nem tumben Blockbuster. Trotzdem irgendwie Sozialporno pur. & Moore macht den Oberpimp.
 
Werbung:
marvin schrieb:
hi.

kennt irgendwer von euch andere bücher und filme von m. moore?

in stupid white men wir der film "roger & me" häufig erwähnt - leider hab ich es bis jetzt nicht geschaft, ihn irgendwo aufzutreiben... könnte gut sein...

hi. ja der film ist nicht schlecht. wieder einmal wird die immer krasser werdende zweiklassengesellschaft ganz deutlich herausgestrichen.
roger & me habe ich vor etwa einem jahr für nur 7,99 bei müller bekommen. sollten sie ihn nicht lagernd haben, dann ist es an und für sich für die mitarbeiter nicht so schwer den film zu bestellen.

noch zum buch. ist mir dann doch etwas zu eintönig geworden. bin auch kein amifan, aber sich in einem buch permanent nur auszu****en, wird dann doch etwas zu langweilis.

hoffe geholfen haben zu können
 
Zurück
Oben