• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Soziologie mit Psychologie zu kombinieren, war tatsächlich auch meine Idee, sofern ich Psychologie stuieren sollte. Faktum zum Standort Graz jedoch ist, dass Psychologie in Graz sehr auf die Statistik bezogen ist. Im kompletten Gegensatz zu Wien hat man in Graz viel mit Zahlen und Mathematik zu tun und so gut wie überhaupt nichts mit Kollegen Freud und Kant. Dass dies gegen Graz spricht liegt wohl auf der Hand.

Nun ja, dem sei aber noch nicht genug, Soziologie in Graz ist an der wirtschaftlichen Faktultät. Man behandelt ebenfalls gerne die Statistik, jedoch von einer Seite, welche mit der Statistik der Psychologie in Graz nichts zutun hat. Daras folgend kann man das, was man in dem einen Fach lernt, nicht für das andere anrechnen lassen und man muss alles doppelt erledigen. Auch nicht ganz das Wahre! Dazu kommt noch dass, wie bereits angedeutet, Soziologie hier eher Wirtschaftssoziologie ist. Angeblich gleichen die ersten Semester jenen von BWL.


Nun ja, für jene, welche dieses Thema hier zufällig lesen sollte, vielleicht hat ja auch jemand Informationen zu Wien. Da Graz diesbezüglich wirklich nicht der beste Standort ist, besteht nun doch die Möglichkeit, dass ich mein Studium nun doch in Wien angehe ...


Zurück
Oben