• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Studiengebühren?

Lieber Bernd, leider entdecke auch ich erst jetzt, daß Du zu diesem Thema noch einmal etwas gesagt hast. - Ich danke Dir für Dein freundliches Kompliment. Mehr kann ein Diskutant nicht erwarten, als daß über seinen Beitrag noch mal nachgedacht wird.

Weißt Du, Bernd, so wie das Gutgemeinte oft das Gegenteil vom Guten ist, so sind auch die - scheinbar! - sozialsten Gesetze in ihren Auswirkungen höchst unsozial - können es jedenfalls sein.

Wenn ich lese, wie in einem anderen Thread die Verteilungsorgien gefeiert werden, alle, (auch der letzte Faulenzer), sollen eine "bedarfsorientierte Grundsicherung" erhalten - ist doch irre sozial und "gerecht", nicht wahr?! - aber nicht einmal wird gefragt, was jene davon halten, die Tag für Tag malochen und deren Schere zwischen Brutto- und Nettoeinkommen immer weiter auseinander klafft.

Ich verreise am Sonntag für 10 Tage; bitte nicht enttäuscht sein, wenn Du wieder längere Zeit auf eine Antwort warten mußt.

Beste Grüße - Ziesemann

Zurück
Oben