Schon mal daran gedacht, dass "die gute Sache", an die ihr glaubt, nur aus eurer Sicht eine gute Sache ist? Oder kennst du vielleicht auch nur einen einzelnen Anhänger einer Ideologie, der die Positionen seiner Ideologie nicht für eine gute Sache hält? Denn es ist nichts anderes als eine Ideologie, die du hier vertrittst und die verbissene Art, die ich angesprochen habe, - gemeint war hauptsächlich deine Art – deutet sogar auf Fanatismus hin. Bevor du anfängst, andere zu bewerten, die deine Ideologie kritisieren, solltest du bedenken, dass du die Jahrmillionen andauernde Lebensweise der Menschen, die seine evolutionäre Entwicklung mitbestimmt hat, infrage stellst.
Niemand heißt die Massentierhaltung und die Zustände in den Schlachthöfen gut, höchsten diejenigen, die nur den Profit vor Augen haben, aber dazu braucht man keine Ideologie, es genügt die menschliche Moral. Du tust so, als wärt du und deine Glaubensgemeinschaft die Einzigen, die es berührt.
Danke für die Predigt. Würde ich sie jedoch persönlich nehmen, dann könnte sich mein Diskussionsstil mit dir radikal verändern!!! Ich tu es in deinem Interesse lieber nicht. Ich habe genug Erfahrung mit Fanatikern und weiß genau, wie ich mit ihnen umzugehen habe.