• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

:dreh:

Mit diesem Satz hast du mir ein spontanes Lachen entlockt, was dieser Tage selten gelingt, also danke dafür.

Das stimmt natürlich.

Speziell noch eine Anmerkung zu Guy McPherson und warum ich seinen Pessimismus in Bezug auf die Auswirkungen des Klimawandels so ernst nehme: McPherson hat einen Professorentitel im Bereich der Evolutionsbiologie. Dadurch weiß er weit mehr darüber, wie sensibel die Habitate der Lebewesen sind, als andere Wissenschaftler, die sich auf den Klimawandel als solchen spezialisiert haben. Als Menschen sind wir abhängig von der "Funktion" unzähliger anderer (Mikro)Organismen und genau diese sterben gerade massenweise weg. Pflanzen brauchen ganz bestimmte Böden, um zu wachsen, sterben die darin enthaltenen Mikroorganismen und Pilze ab, wachsen sie nicht mehr. Durch McPherson habe ich gelernt, wie "ausgetüftelt" der gesamte Lebensraum Erde überhaupt ist, aber eben auch wie anfällig.

Zurück
Oben