• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Habe ich etwas verpasst als ich die letzten paar Jahrmilliärdchen hierher gedümpelt bin?




Gute Güte. Na ja - wenn es Dich glücklich macht. Wusstest Du übrigens, dass 2+2=5 ist? Beweis? Gann einfach: Man nehme zwei Seile mit je zwei Knoten, verknote diese miteinander - und zähle dann die Knoten.




Schwarze Löcher heißen "Schwarze Löcher" weil das wahnsinnig einprägsam ist - sonst könnte man sich auch Qxbgthrefgkkklmnbrtse nennen. Ich nehme an Du benutzt das Wort "Information" im Sinne von "Negentropie". Es scheint mir sehr plausibel, dass Schwarze Löcher die Negentropie nicht erhöhen - also die Entropie lokal in der Nähe eines des Schwarzen Loches nicht senken, wie das z.B. das Sonnenlicht in unmessbar geringsten Dimensionen auf der Erde tut, um so das Leben hier zu erhalten. Messtechnisch befinden sich lokale Entropieanwüchse wohl eher im Null-Bereich während die Entropie universal betrachtet anwächst - und daran werden wir auch niemals etwas ändern können, auch wenn wir noch so stolz darauf sind zu leben und angeblich "intelligent" zu sein.




"Organisch" ist ein Schwarzes Loch wohl eher nicht und "verdauen" - also verstoffwechseln - trifft's in physikalisch naturwissenschaftlichen Begriffen wohl auch nicht, was ein Schwarzes Loch so tut bzw tun könnte. Obwohl es vielleicht "rülpst" bzw "doppelrülpst" oder doppeljettet.


Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiver_Galaxienkern


[MEDIA=youtube]kBqqlW6-99M[/MEDIA]


Zurück
Oben