AW: Staatsdiener vor Zerreißprobe
Hallo Eisi,
gleich zu Beginn: Das kommunikationsfeindliche "Sie", wie du es am Ende deines Beitrags verwendest, ist nicht meins, dulde daher bitte das "Du"
Zum Inhalt:
Gestatte mir, dass ich an der tatsächlichen Relevanz des von dir Geschriebenem zweifle.
Ich gebe zu: Die Bedeutsamkeit von irgendendeiner Sache mag immer eine persönliche geistige Quantifizierung, also ein einzelner Wert sein, der dann natürlich auch kaum objektiv messbar ist.
Ausserdem muss ich vorausschicken, dass ich aus Österreich bin, und du deine Ausführungen speziell auf Deutschland auslegst. Ich glaube aber, dass hier keine großen Unterschiede herrschen.
Deiner Beschreibung fehlt mEn. eine objektive Methode der Bemessung, dies ist natürlich eine subjektive Einschätzung meinerseits.
Gewissen Schlagwörtern bzw. Sätzen kann ich in gewissen Teilen folgen, sehe aber weder die Grundlagen, die zu den von dir vermuteten Problemen führen, noch die Probleme selber.
Vielleicht könntest du ein wenig volksnaher erklären, worauf du eigentlich hinauswillst.
CS