Das ist eine leider sehr einseitige Sichtweise, die natürlich stimmt und immer wieder kritisiert wird, aber leider eben auch politisch mehrheitlich immer wieder neu belohnt zu werden scheint: "Und ewig lockt das Geld"...
Über die vielen politischen Spendenaffären in Deutschland - mit der CDU als politisch noch immer "präsidial" dominantem und "schäubles-weisen Lock-Führer" - wundert sich heute niemand mehr, im Gegenteil, es könnten noch good luckrative politisch unvermeidbare Berateraffären hinzukommen, aber das will ja in der Möglichkeitsform niemand wissen... 
Aktuell haben auch die politischen Beratervertragshonorare wieder eine Dimension erreicht, die den Ruf nach einem "Untersuchungsausschuss zum Untersuchungsausschluss" vor lauter Lauterkeit immer lauter werden lassen.. 
Ha,ha,ha! Vielleicht haben wir dies längst! Auf jeden Fall ist >Deshalb< falsch!
Aus Falschem folgt Beliebiges und Beliebiges als Fantasie ohne eine Parteiposition einzunehmen ist nicht nur uninteressant und unredlich, sondern sogar höchst gefährlich für eine qualitative Weiterentwicklung einer zur Neuorganistion durchaus fähigen Menschheit, die erst noch lernen muss wie ein Organ - vorrangig in der Rechtspflege - auch menschlich als Sprachrohr "einwandfrei" zu funktionieren hat.
Und zwar ohne dass man das Gesamtsystem wie eine alte Maschine mit erhöhtem Ölverbrauch zur Aufrechterhaltung von Steuereinnahmen aus dem Ölgeschäft weiter kräftig schmieren muss, zurzeit ist ja die Diskussion darüber, mit einem international spekultionsfreundlichen Handelsgeschäftsgebaren einer "Co2-Dummensteuer" die Bevölkerung gewaltig zu täuschen, weil eine "intelligente Gegenfinanzierung", die verfassungsrechtlich - als Solidaritätszugabe - geboten wäre, aus parteipolitischen Einzelsichtweisen heraus aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht "effizienzsystemisch" zustandekommen wird....
Sollte ich mich irren, dann würde ich mich als Skeptiker darüber möglicherweise sogar freuen können.
Bernies Sage (Bernhard Layer)