• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Lieber Homer

Meine Freude ist gross! Du schreibst es hier und stimmig zusammengefasst, wie es ist, in der Natur, im Kosmos, in Dir in mir in uns.

Ich sage:"Nie ist etwas schlecht, nur wie ich darüber denk!".

Deswegen der Kreis des TAO! 

Und!

"Das Gegenteil, ist ebenso wahr!"- Ja das setzt sich durch!

Dem Schöpfer sei der Dank, dass des Menschen Konstrukt, über die Sicht die er von der Welt und von sich selber hat und ist und sucht, sich beständig wandeln muss!

Damit eine Ent-Wicklung seines Wesens gefördert wird.

Nur ein Welt-Bild, das ganz ist und alles miteinbeziehen will und kann, liegt auf der Schiene der E v o l u t i o n mMn.!

Wir Menschen, die wir im Midi-Kosmos lebendig wirken, haben noch viele

entfaltungs Möglichkeiten vor uns.

Sie sind uns vom Schöpfer gegeben und real.

Es ist der Geist, (der sich den Körper bauet, J.W.v. Göthe) in uns und dessen Entwicklung, hin zur Bewussten Körperlosigkeit und der Wille die materielle Welt zu überwinden.

Beispiele sind in Tibeth zu finden. Dort hat man viele Yogis ausgetrocknet, als nicht verweste Körper! Unter Steinhaufen gefunden.

Das sind Leistungen, die uns an das Unvorstellbare mahnen und den Beweis liefern, dass ein solcher Weg aus dem Dilemma des Materialismus, wirklich auch möglich ist.

Wir mögen alles herausfinden, was das Geheimnis der Schöpfung ist.

Damit ist aber noch kein Fortschritt (wirklich) garantiert, welcher uns selbst und nur uns selbst, persönlich betrifft.

Mir kommt es so vor, als würde hier alles zur Zeit auf dem Kopfe stehen, als wie es tatsächlich in Wirklichkeit ist.

Horst'l :geist:

Zurück
Oben