• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich meine, wenn 2/3 einer Enzyklopädie reine Logistik sind, dann nimmt einem das das einfach die Lust am Stöbern... Und das könnte sogar in der geheimen Absicht des Wikipedia gelegen haben... Es geht ja nicht an, das plötzlich die halbe Menschheit auf das Dach der Welt klettert... Das bleibt natürlich ausschließlich den Amerikanern vorbehalten...
 
Vielleicht sollte ich es vorsichtshalber sagen, aber das bleibt natürlich unser Geheimnis... Vielleicht seht Ihr Euch noch eben unser neues, alternativesn Wikipedia-Projekt an... Es heißt etwas französich PlusPedia... Es ist noch ganz jung, und die meisten Menschen dürften wohl noch nie etwas davon gehört...

http://de.pluspedia.org/wiki/Kategorie:!Hauptkategorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ws ist noch nciht ganz amtlich, aber ich hoffe, dass mein Änderungswünsche abgesegnet werden... Jetzt ist es noch in der Erprobungsphase, aber mit ein bisschen Glück Kriegt das Ganze das obige Gesicht... Ich hoffe es jefenalls....
 
Vielleicht macht ihr ja mal bei Gelegentheit ein paar ausgiebig eKlettertouren da drin...Ihr seid auf dem Dach der Welt, und bracuht dann eigentlich nur noch den Pfaden zu foglen... Da kommt ihr prakrisch in jeden Winkel der Welt...
 
Eines steht jedenfalls fest: Unabhängig davon, ob meine Änderungswünsche nun abgesegnet werden, oder nicht, das PlusPdeia ist erheblich besser soritert, als das Wikipedia... Ich zeige es Euch mal am bespiel einer ganz beonser chaotischen Kategorie im Wikipedia, der Kategorie "Chemishes Element". Eigentlich eine lehhrbuchtechnisch bombensichere und super dankbare Sache... Und dann seht Euch mal an, was Wikipedia daraus gemacht hat... Ich wäre fast vom Glauben abgefallen... So etwas werde Ihr im Athrowiki und im PlusPedia definitiv nicht finden... Ich verbürge mich dafür...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Chemisches_Element
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das sein soll? Ich dachte, das wüsstet Ihr... Eiuen freie Enzyklopädie im Internet, von Menschen, für Menschen... Und zwar mit dem bereits Realität gewordenen Ziel, praktisch jedes Lexikon der Welt überfüssig zu machen... Ich weiß nicht, ob Euch das schon so bewusst ist, aber es werden praktisch keien Lexikalien Werke mehr gedruckt... Sie sind schlicht unverkäuflich...
 
Werbung:
Das ist übrigens ganz witzig, aber meine Mutter kennt jemanden vom Bride, der war pasionierter Sammler historische Enzyklopädien... Das war nicht nur seine große Leidenschaft, er hat es auch als Wertanlage gesehen... Der hat da richtig viel Geld investiert... Er hatte sogar eine komplette Orginalausgabe der ersten Enzyklopädie deer Französischen Revolution... Womit er allerdings nicht gerechnet hat, dass es einmal das Wiki geben würden... Jetzt sitzt er auf seine Schätzen und due sind keinen Pfifferling mehr wert...
 
Zurück
Oben