• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

In einer offenen Gesellschaft wird offenbar, dass wir Menschen niemals einen guten Staat schaffen können, sondern nur mit Tugend Verbesserungen anstreben können !
 
Werbung:
Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.- Gandhi



Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.- Tolstoi
 
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.- Tolstoi[/QUOTE]

Meldet ich bin der ich war dem Antisozialen Sozialisten ! Der kann auch ohne Liebe das Arbeitervolk für sich gewinnen !
 
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.- Tolstoi

Meldet ich bin der ich war dem Antisozialen Sozialisten ! Der kann auch ohne Liebe das Arbeitervolk für sich gewinnen !
[/QUOTE]
Nenn es Hingabe,dann wird es leichter mit Holz,Ziegel und Eisen,sowie Liebe.
Lass nur die Erwartung weg,aber du bist ja neugierig:)
 
Ist der Staat den schlecht in allem:dontknow:
Ich denke nicht!

Ich auch nicht, sonst könnten seine Vertreter nicht solche Sätze formulieren bzw. vortragen:

"Verlässlich kann und muss es [gemeint ist die Debatte als das Herz der Demokratie] schlagen in dem Bewusstsein, dass eine vitale Demokratie nicht daran zu erkennen ist, dass am Ende Mehrheiten entscheiden, sondern dass auf dem Weg bis zur Entscheidung Minderheiten ihre Rechte wahrnehmen können."

Norbert Lammert
 
Im Zeitalter der Wort- und Bildinflation gilt mehr denn je:

"Aus Worten und aus Bildern kann nicht auf Tatsachen geschlossen werden."

Wer sich entschieden hat, worauf er seinen Focus legen will, wird nicht von Worten und Bilder überflutet und fügt zwischen Wahrnehmen und Meinungsbildung einen Denkprozess ein.
 
Werbung:
Zurück
Oben