• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Marcos Motto lautet : Barmherzigkeit ist Grundlage des Glaubens ! Hier ein paar Tipps zur Umsetzung im Alltag !

Habt stets die Sünde von euch und die Sünde eurer Mitmenschen im Sinn. Und behaltet euch die Regel : Ermahnen, Ermahnen, Ermahnen. Ein Mensch müsste einen Lautsprecher im Ohr haben der diesen zusammenbrüllt und auf seine Niederträchtigkeit aufmerksam macht. Wer also andere durch Ermahnen stört tut richtiges. Wer einen " Freund " aktzeptiert tut diesem mehr schaden als wenn er diesen ermahnt.

Denn auch die besten Freunde weichen vom Ideal ab. Siehst du jemanden auf der Straße der dir nicht passt hau einfach ne Ermahnung raus. Denn die Ermahnung dient dem Zwecke den Mitmenschen fassungslos zu machen und diesen in Selbstzweifel zu führen. Mache dir stets keine Sorge, ob die Ermahnung unangemessen ist, denn Untugend lastet stets auf jedem Menschen !
 
Werbung:
Hiermit ermahne ich Marco22,
fürchte aber ihn gar nicht fassungslos machen zu können,
weil er von Tugendethik nichts wissen will und sich kindisch darüber freut,
welche Freiheiten er hier im Forum als destruktiver Spamer genießt.
 
Leute von gestern an den Waffen von morgen - wie soll das gutgehen?

Ulrich Erckenbrecht
(*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker (Pseudonym: Hans Ritz)
https://www.aphorismen.de/suche?f_autor=1212_Ulrich+Erckenbrecht

Lassen wir mal Marco den Demokraten reden ! Ob jenes Denken recht hat sei dahingestellt ? Betrachten wir den Sachverhalt aber trotzdem spaßeshalber vernünftig zugunsten unserer modernen Gesellschaft .

Im Gegensatz zu manch anderem Zitat irgendeinen berümten Denkers ist jenes Zitat noch einigermaßen durchdacht und annehmbar. Trotzdem ist es schwer das Zitat pauschal gelten zu lassen. Sicher haben die " Alten" andere Einstellungen als die " Jungen" und neigen oftmals eher dazu Gewalt mit Gewalt zu beantworten.

Bei der jüngeren Generation breitet sich aber aufgrund der Abweseneheit von Entbehrungen und der Folgen von Krieg und Diktatur wieder Politisches Denken der ganz alten Schule aus. Viele Jugendliche sind radikaler als die jetzige Erwachsenengeneration und etwickeln wieder antisemitische und demokratiefeindliche Weltanschauungen. Deshalb kann nicht gesagt werden, dass die Generation von Morgen eher den Weltfrieden sichert als die jetzige Generation der Erwachsenen. Vielleicht gibt es auch wieder eine Rückentwicklung ? Bei der Allgemeinbildung ists ja schließlich auch so.
 
Lassen wir mal Marco den Demokraten reden ! Ob jenes Denken recht hat sei dahingestellt ? Betrachten wir den Sachverhalt aber trotzdem spaßeshalber vernünftig zugunsten unserer modernen Gesellschaft .

Im Gegensatz zu manch anderem Zitat irgendeinen berümten Denkers ist jenes Zitat noch einigermaßen durchdacht und annehmbar. Trotzdem ist es schwer das Zitat pauschal gelten zu lassen. Sicher haben die " Alten" andere Einstellungen als die " Jungen" und neigen oftmals eher dazu Gewalt mit Gewalt zu beantworten.

Bei der jüngeren Generation breitet sich aber aufgrund der Abweseneheit von Entbehrungen und der Folgen von Krieg und Diktatur wieder Politisches Denken der ganz alten Schule aus. Viele Jugendliche sind radikaler als die jetzige Erwachsenengeneration und etwickeln wieder antisemitische und demokratiefeindliche Weltanschauungen. Deshalb kann nicht gesagt werden, dass die Generation von Morgen eher den Weltfrieden sichert als die jetzige Generation der Erwachsenen. Vielleicht gibt es auch wieder eine Rückentwicklung ? Bei der Allgemeinbildung ists ja schließlich auch so.
Ins Neanderthal wollen sie sicherlich nicht:ironie:
 
Oh, wenn mir das Demokratische Denken auf mein Grundstück kommt und fraget, ob es bei mir eine Wohnstatt haben darf nehm ich eine Rute und prügel es von meinem Grundstück !

Ich würd auch manche Psyschologen gern eine Ohrfeige rechts und links geben, damits Hirn auf Trapp kommt !
 
Ooh, die Rache der Juden manifestiert sich im Wüten der Psyschologen ! Denn der Jud greift nicht die Nazi Nachkommen direkt an, Nein er untergräbt deren Psyschischen Gesundheit im destruktiven Sinn ! Was denkt ihr weshalb so viel Leut heutzutag Psyschos sind ! Gewiss haben Psyschodocs manchmal recht und eigentlich bin ich aus der Phase raus mich über diese aufzuregen, aber meine Stimmung will im Moment einen Text über jene Schreiben !

Der Kampf gegen die Feinde ist derweil weit höher einzustufen ! Trotzdem versuchen jene Psyschodocs das Volke zu verwirren mit deren Logik . Gewiss hat das Volke diese Angriffe überaus verdient. Trotzdem soll wie bereits angesprochen der Feinde nicht zum Freunde werden nur weil dieser tuet was selbst die Besten unter den Meschen verdient haben.


 
Werbung:
Zurück
Oben