• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das Leben ist ein Spielfilm indem wir zufälig uns als Protagonist fühlen.

Fragt ein hochzivilisierter Parallelweltler seinen Freund " He hast du schon das Spiel Weltenbau für Anfänger ausprobiert ? Sagt dieser " Schau her und staune. In meiner Welt die sich grade im jahr 2017 befindet lass ich sogar eine Spielfigur unser Gespräch ausfschreiben damit ein paar weitere Spieler davon erfahren !"
Gut das ich kein Fernsehen schaue:)
 
Werbung:
Es gibt Denkhungrige und es gibt Fast Food Hungrige !

Erstere nennen sich Philosophen. Zweitere nennen sich Fettleibigige !

Wörter sind gesünderes Futter fürs Hirn als Wiener Schnitzel ! Wörter machens Hirn groß und voluminös. Fast Food macht den Bauch fett, so das man Angst bekommt das diese die ganze Bildfläche einnehmen !

 
Es gibt Denkhungrige und es gibt Fast Food Hungrige !

Erstere nennen sich Philosophen. Zweitere nennen sich Fettleibigige !

Wörter sind gesünderes Futter fürs Hirn als Wiener Schnitzel ! Wörter machens Hirn groß und voluminös. Fast Food macht den Bauch fett, so das man Angst bekommt das diese die ganze Bildfläche einnehmen !
Das ist nicht ganz abzustreiten, ist aber mMn etwas kurz gedacht. Es gibt auch noch Genießer und (denkende) Menschen, die außer den Gaumenfreuden keine anderen Freuden (mehr) haben.
 
*Worte* sind zu verstehen wie 'wechselnde Orte'.....Wer immer nur Bahnhof versteht,
sollte der nicht auch auch Ankunft und Abfahrt verstehen dürfen?.....:cool:

.....Einverstanden, wenn Sie vom "Soll- (Ideal) Zustand" ausgehen! Nur, der wird in den "seltensten Fällen", wenn überhaupt erreicht!.....

meint plotin
Kann es denn überhaupt in einer Welt, in der alles fließt, wie schon die Vorsokratiker erkannt haben, überhaupt sinnvoll oder gar erstrebenswert möglich sein, zu dem < "Soll- (Ideal) Zustand" > zurückzukehren, von dem ursprünglich ausgegangen wurde?

(Darüber habe ich mir schon vor über 35 Jahren den Kopf zerbrochen und durfte seither hoffen, fast jeden Dachschaden in einen Lachschaden überführt haben zu können!)
:rolleyes:

Ganz im Ernst:
Was bedeutet denn wohl diese *bios-sophistisch*
verschlüsselt unlogisch erscheinend uns überlieferte Aussage:​

<< " Wir steigen in denselben Fluss und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht" >> ??​

Dies ist und bleibt meines Erachtens dem Geheimnis *EIN-ER* Ur-Menge vorbehalten,
die aber keine Zahl ist, sondern eine Zusammenfassung als *ZU-SAMEN-FASSUNG*!​

Diese "Zu-Samen-Fassung" die aus (beschränkten und verschränkten) Elementen besteht, vermag als Leere Menge mit der Mächtigkeit "0 =null" (strategisch-taktisch) vollkommen ungefährlich 'anzubandeln', - aber zuallererst mit Nullmengen, die aber eben auch unendlich viele Elemente zu beinhalten vermögen und damit sogar eine Art *Übermächtigkeit* zu symbolisieren vermögen könnten und eine überbestimmte Überraumvorstellung (in 'Bernies-Hyper-space-brain-shuttle') tangiert, wodurch Negativraum und negative Materie in der "Nachstellung einer Nachtvorstellung" hoch abstrakt in 3x3-D-Gedanken-Räumen - lichtsuchend - 'im Fehlen' in musterhaft algorithmisch erkennbaren Ergänzungen systemlogisch -auto-quasi meso-systemwollekular -zwischenräumlich vorstellbar werden ...könnten ...:rolleyes:......:mad:.......:oops:.......o_O

(Der Baron von Münchhausen soll es immerhin geschafft haben, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen! :D)

Dabei scheint das "lebensgute Maß" als so
genanntes *Lebesgue-Maß* eine ganz besondere Rolle zu spielen, welche ich aber sehr wahrscheinlich gerne mir selbst gegenüber mit *Nichtwissen* zu rechtfertigen erlaube, weil ich das 'Haar in der Ur-Suppe des Lebens' als *Haarsches-Maß* - in einer gedanklichen Haarspalterei eher "irrig" zu erkennen fürchte, ...wegen der (für mich persönlich) eher als unsicher zu bezeichnenden ' Rechts-Links-Drehrichtungsinvarianz von gruppierten Mengen ' .........:confused:

Fazit: Wer die Leere Menge von der Nullmenge in konkreten und abstrakten Elementen zu unterscheiden weiß, der mag erahnen, was es bedeutet, unendlich viele Elemente zu "beherrbergen", welche die Prämisse eines unerkannten "Beherrbergungsvaters Unser".......erfordert, weil dieser im "wahr genommen" dann sogar als "doppelt falsch" in der Folge somit zugleich "richtig richtend " sein dürfte....... :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon einen Einwand gegen ein
lebendes Lexiko!
Trotzdem: Sind's nicht so streng mit ihm!

Ich nehme mich der Kritik demütig an !

Trotzdem : Bernie = Lebendes Lexikon ? Eher Bernie Langstrumpf . Ich kenn kein Wörterbuch mit Sagschen Worten !
smilie_les_002.gif
...
smilie_les_006.gif
( He B. S ! Was soll dieser Kappes mit deinen ausgedachten Worten, die du in den Duden kleben willst ? )

PS: Grad fiel mir ein wahrscheinlich meintest du lebendes Lexikon Ironisch !
 

Anhänge

  • upload_2017-7-20_9-24-53.gif
    upload_2017-7-20_9-24-53.gif
    5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
*Worte* sind zu verstehen wie 'wechselnde Orte'.....Wer immer nur Bahnhof versteht,
sollte der nicht auch auch Ankunft und Abfahrt verstehen dürfen?.....:cool:


Kann es denn überhaupt in einer Welt, in der alles fließt, wie schon die Vorsokratiker erkannt haben, überhaupt sinnvoll oder gar erstrebenswert möglich sein, zu dem < "Soll- (Ideal) Zustand" > zurückzukehren, von dem ursprünglich ausgegangen wurde?

(Darüber habe ich mir schon vor über 35 Jahren den Kopf zerbrochen und durfte seither hoffen, fast jeden Dachschaden in einen Lachschaden überführt haben zu können!)
:rolleyes:

Ganz im Ernst:
Was bedeutet denn wohl diese *bios-sophistisch*
verschlüsselt unlogisch erscheinend uns überlieferte Aussage:​

<< " Wir steigen in denselben Fluss und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht" >> ??​

Dies ist und bleibt meines Erachtens dem Geheimnis *EIN-ER* Ur-Menge vorbehalten,
die aber keine Zahl ist, sondern eine Zusammenfassung als *ZU-SAMEN-FASSUNG*!​

Diese "Zu-Samen-Fassung" die aus (beschränkten und verschränkten) Elementen besteht, vermag als Leere Menge mit der Mächtigkeit "0 =null" (strategisch-taktisch) vollkommen ungefährlich 'anzubandeln', - aber zuallererst mit Nullmengen, die aber eben auch unendlich viele Elemente zu beinhalten vermögen und damit sogar eine Art *Übermächtigkeit* zu symbolisieren vermögen könnten und eine überbestimmte Überraumvorstellung (in 'Bernies-Hyper-space-brain-shuttle') tangiert, wodurch Negativraum und negative Materie in der "Nachstellung einer Nachtvorstellung" hoch abstrakt in 3x3-D-Gedanken-Räumen - lichtsuchend - 'im Fehlen' in musterhaft algorithmisch erkennbaren Ergänzungen systemlogisch -auto-quasi meso-systemwollekular -zwischenräumlich vorstellbar werden ...könnten ...:rolleyes:......:mad:.......:oops:.......o_O

(Der Baron von Münchhausen soll es immerhin geschafft haben, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen! :D)

Dabei scheint das "lebensgute Maß" als so
genanntes *Lebesgue-Maß* eine ganz besondere Rolle zu spielen, welche ich aber sehr wahrscheinlich gerne mir selbst gegenüber mit *Nichtwissen* zu rechtfertigen erlaube, weil ich das 'Haar in der Ur-Suppe des Lebens' als *Haarsches-Maß* - in einer gedanklichen Haarspalterei eher "irrig" zu erkennen fürchte, ...wegen der (für mich persönlich) eher als unsicher zu bezeichnenden ' Rechts-Links-Drehrichtungsinvarianz von gruppierten Mengen ' .........:confused:

Fazit: Wer die Leere Menge von der Nullmenge in konkreten und abstrakten Elementen zu unterscheiden weiß, der mag erahnen, was es bedeutet, unendlich viele Elemente zu "beherrbergen", welche die Prämisse eines unerkannten "Beherrbergungsvaters Unser".......erfordert, weil dieser im "wahr genommen" dann sogar als "doppelt falsch" in der Folge somit zugleich "richtig richtend " sein dürfte....... :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wenn für einen alles fließt,dann muss man auch was leugnen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben