• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
es muss sich doch auch nicht jeder mit jedem jederzeit an jedem Ort verständigen,
.....Natürlich nicht! Und doch gibt es "Situationen" vor allem in "Systemen der politischen Entscheidungsfindung" wo man nicht darum herumkommt, wo die "Andersheit des Anderen" nicht in "Anerkennung sondern in Ablehnung" ihren Niederschlag findet!.....

meint plotin
 
:cool:
.........gibt es "Situationen" vor allem in "Systemen der politischen Entscheidungsfindung" wo man nicht darum herumkommt, wo die "Andersheit des Anderen" nicht in "Anerkennung sondern in Ablehnung" ihren Niederschlag findet!.....
Ooooch, das tut mir aber aufrichtig leid, falls es so ist wie es richtig ist!

Man stelle sich einfach vor, dass die < Andersheit des Anderen" nicht in "Anerkennung sondern in Ablehnung" ihren Niederschlag > deshalb nicht findet, weil man eben nur ablehnen kann, was existiert! :D

Ist es denn nicht so, wie es nicht ist? ;)

Nicht, dass ich einem "Plotin-Verschnitt" nicht gönnen würde, dass er keinen auf "der Nous" bekommt!

Es kann ja aber auch sein, dass man nicht darum herumkommt, die Andersvergesslichkeit eines anderen so zu nehmen wie sie es nun mal ist. - Ist es nicht so? ;)
 
:cool:
Ooooch, das tut mir aber aufrichtig leid, falls es so ist wie es richtig ist!

Man stelle sich einfach vor, dass die < Andersheit des Anderen" nicht in "Anerkennung sondern in Ablehnung" ihren Niederschlag > deshalb nicht findet, weil man eben nur ablehnen kann, was existiert! :D

Ist es denn nicht so, wie es nicht ist? ;)

Nicht, dass ich einem "Plotin-Verschnitt" nicht gönnen würde, dass er keinen auf "der Nous" bekommt!

Es kann ja aber auch sein, dass man nicht darum herumkommt, die Andersvergesslichkeit eines anderen so zu nehmen wie sie es nun mal ist. - Ist es nicht so? ;)
So wie es ist,ist es gewollt:blume2:
 
Für echte Verständigung ist die Anerkennung des Andersseins des anderen unerlässlich, was ich in diesem Forum genau zweinmal erlebt habe. :(
Ja, ist natürlich durchaus verständlich, dass das für Dich ":(" sein muss, ist.
Allerdings... was genau verstehst Du eigentlich unter "echter Verständigung" und "Anderssein"? - Den Widerspruch da - 'ahnst' Du 'aber immerhin'? - Bzw., "die Anerkennung" soll das Problem wie genau lösen (können)?
Wie Markus Gabriel sehe ich in der Unfähigkeit sich konkurrenzlos abzugrenzen die Ursache aller Fehlentwicklungen auf allen Ebenen.
'Oijoi' - "Währung" also abschaffen, "auf allen Ebenen"? Und/oder 'Griechenland' "bestimmt die Regeln", und somit "Konkurrenzlosigkeit"? ... Und alles zwecks "befähigterer Abgrenzung"? ... ?
 
.....Natürlich nicht! Und doch gibt es "Situationen" vor allem in "Systemen der politischen Entscheidungsfindung" wo man nicht darum herumkommt, wo die "Andersheit des Anderen" nicht in "Anerkennung sondern in Ablehnung" ihren Niederschlag findet!.....

meint plotin
No'ja, aber "ist" 'dann' ja auch "so richtig", nä'?
 
Werbung:
Zurück
Oben