• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Begriffe 'gut' und 'besser' sind Steigerungsformen konstanter Vergleichsmitführung und somit nur selten relativ zuverlässig.
Für Deine Zwecke dürfte es reichen.
< Für meine Zwecke > ? - Meine Zwecke mögen so wirksam sein wie ein Zecke:​
Eine jede "selten relativ wirksame Zuverlässigkeit" vermag (m)eine "absolute Zuverlässigkeit" nicht wirklich zu verdrängen, so meine erste Einschätzung.
Für echte Verständigung ist die Anerkennung des Andersseins des anderen unerlässlich, was ich in diesem Forum genau zweinmal erlebt habe. :(
Ist nicht jede < echte Verständigung > mit Vorsicht zu betrachten,
wenn sie unter einer bedingungsfeindlichen Vorstellung,
hier einer < unerlässlichen Anerkennung des Andersseins des anderen >
erzwungen wurde?
:(

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Wahrscheinlich hat alles einen Sinn, was einem in seinem Leben unterkommt und passiert - man erkennt ihn nur selten sofort.
W.Z.
Es wird wohl auch darauf ankommen,welchen Ansatz man hat.
Es bedarf doch außerer Reize,die du so oder so annehmen kannst,hier jetzt immer ins Leere zu greifen,was z.b Pech bedeuten könnte.oder
Beim Glück fällt oder folgt der Gedanke einer Richtung und wie lange das anhält ist halt eine Frage der Zeit.
Kann Glück sich denn abnutzen:blume2:
Manches schon,denk ich mal:winken3:
 
< Für meine Zwecke > ? - Meine Zwecke mögen so wirksam sein wie ein Zecke:​
Eine jede "selten relativ wirksame Zuverlässigkeit" vermag (m)eine "absolute Zuverlässigkeit" nicht wirklich zu verdrängen, so meine erste Einschätzung.

Ist nicht jede < echte Verständigung > mit Vorsicht zu betrachten,
wenn sie unter einer bedingungsfeindlichen Vorstellung,
hier einer < unerlässlichen Anerkennung des Andersseins des anderen >
erzwungen wurde?
:(

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Schwierig,wenn auch unlösbar;)
 
Wenn das Unlösbare zur Festigung einer zuverlässigen Knotenverbindung beiträgt, warum sollte man diesen Gordischen Knoten dann mit Gewalt zu Machtdemonstrationszwecken zerschlagen, wie Alexander der Große dies tat?

Bernies Sage (Bernhard Layer )

Frag mich, was du sagen würdst wenn Alexander der Große vor dir stehen würd ?

Vielleicht : Geh du mir nur aus der Sagenhaften Logik !
 
Für echte Verständigung ist die Anerkennung des Andersseins des anderen unerlässlich
.....Ich möchte Ihnen hierbei "beinahe" zustimmen! Doch gilt es zu bedenken; "dass es Momente der Verständigung gibt, in denen das Anderssein des Anderen jegliches Maß des Erträglichen übersteigt und dadurch die Anerkennung mehr als bloß leidet!".....

meint plotin
 
Werbung:
Es wird wohl auch darauf ankommen,welchen Ansatz man hat.
Es bedarf doch außerer Reize,die du so oder so annehmen kannst,hier jetzt immer ins Leere zu greifen,was z.b Pech bedeuten könnte.oder
Beim Glück fällt oder folgt der Gedanke einer Richtung und wie lange das anhält ist halt eine Frage der Zeit.
Kann Glück sich denn abnutzen:blume2:
Manches schon,denk ich mal:winken3:
Einen - direkten - Zusammenhang zwischen Erkenntnis und Glück kann ich nicht erkennen; den müsstest Du mir erklären.
 
Zurück
Oben