• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ein menschenwürdiges Leben zu führen bedeutet die Tätigkeiten, die uns mit Sinn erfüllen, in seinen Mittelpunkt zu stellen.

Frei nach Gerald Hüther (Bewusstsein schafft Lebenssinn - Prof. Dr. Gerald Hüther im Gespräch mit Jens Lehrich)

Wie oft kommt es vor, dass du eine neue Sorte Schokolade entdeckst meinst diese schemeckt gut aber bald feststellen musst, dass diese an "Gutheit des Geschmacks " nachgelassen hat ?

Wie oft kommt es vor, dass ein neuer Song erscheint, meinst jener Rhytmus sei "echt gut" aber nach vielmaligem hören, die Melodie nicht mehr die Wirkung wie anfangs hat ?

Wie oft kommt es vor, dass du zufrieden über deine " Weisheiten " bist, aber bald wieder eine neue hier ins Forum wirfst, da die vorherige nicht mehr laut genug " Klick" im vernunftbegabten Hirn macht ?
 
Nun, die drei Punkte hier sind überflüssig, ebenso wie die Anführungen beim Wort einfach und für ein gängiges Sprachempfinden gehört am Ende des Satzes ein Punkt oder maximal ein Rufzeichen.
Ahja, bei Euch in Wien ist das bzw. wird's echt so 'gehalten'? - Und dies '?' darf 'man' da gar nicht, zumindest gar nicht hinten 'dranmachen'? - 'So so...' irgendwie 'komisch', find' ich ja... - Hier aber nicht, bzw. aber doch - und aber nu'? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben