• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Mit horn-oxymoronischen Grüßen
an alle, die sich nichts hinzusagen lassen!


Wenn beiläufig erwähnt wird,
dass dem nichts hinzuzufügen sei,
wurde damit etwas hinzugefügt.

Wenn nicht erwähnt wird,
dass dem nichts hinzuzufügen sei,
wurde damit etwas hinzugefügt oder auch nicht.

Wenn dem nichts hinzuzufügen wäre, könnte man es beiläufig erwähnen, muß es aber nicht.

Grüß Gott!
 

Wenn ausdrücklich erwähnt wird,
dass dem nichts hinzuzufügen sei,
wurde damit etwas hinzugefügt.

Mit horn-oxymoronischen Grüßen
an alle, die sich nichts hinzusagen lassen!

:rolleyes:

Bernies Sage​

Es gibt Wörter, die über so viel Volumen verfügen, dass sie die Backen beim Aussprechen richtig aufblähen und sobald sie ausgesprochen werden, mein geistiges Auge den Angesprochenen beobachtet, wie das Wort sich über ihn ausbreitet und zähflüssig an ihm heruntertrielt…
Über ein solches Vokabular verfüge ich leider nicht und kann daher nichts dazu hinzufügen.:)
 
Über ein solches Vokabular verfüge ich leider nicht und kann daher nichts dazu hinzufügen.:)

Immerhin haben Sie es erwähnt und was Sie nicht haben, das können Sie auch nicht hinzufügen, zumal die Ausbreitung des Wortes, ob nun per Schall oder via Rauch, letztlich nicht mehr sein kann als eben Schall und Rauch zu leisten vermögen. Das muß man nicht ausdrücklich erwähnen, kann es aber hinzufügen oder einfach nur beiläufig erwähnen.

Gott zum Gruße!
 
Immerhin haben Sie es erwähnt und was Sie nicht haben, das können Sie auch nicht hinzufügen, zumal die Ausbreitung des Wortes, ob nun per Schall oder via Rauch, letztlich nicht mehr sein kann als eben Schall und Rauch zu leisten vermögen. Das muß man nicht ausdrücklich erwähnen, kann es aber hinzufügen oder einfach nur beiläufig erwähnen.
Vor meinem geistigen Augen werden Wörter materialisiert und mit Farbe und Konsistenz versehen. Wenn ich etwas hinzufügen würde, könnte es das Bild zerstören. Ich bin eben ein Genießer.
 
Wenn beiläufig erwähnt wird,
dass dem nichts hinzuzufügen sei,
wurde damit etwas hinzugefügt.

Wenn nicht erwähnt wird,
dass dem nichts hinzuzufügen sei,
wurde damit etwas hinzugefügt oder auch nicht.

Wenn dem nichts hinzuzufügen wäre, könnte man es beiläufig erwähnen, muß es aber nicht.

Grüß Gott!
Korrektur am Rande:

Wenn erwähnt wird, dass diesem oder jenem nichts hinzuzufügen sei und tatsächlich nichts weiter hinzugefügt wird, so gilt jene Bemerkung nicht als eine Hinzufügung, da sie nach Abschluss und jenseits des Aussage-Komplexes angebracht ist.:cool:
 
Hui, dann sind Sie ja ein richtig kreativer Künstler und dann auch noch mit mehr als nur einem geistigen Auge. Echt stark. Da kann ich nicht mithalten und will es deswegen auch nur nebenbei bemerkt haben.

Freundschaft!
Es war doch offensichtlich, dass es ein Schreibfehler war. Ich bin ein Genießer, wie ich bereits erwähnte, und Genießer genießen die Werke anderer Künstler.
 
Sie ignorieren die Magie ihres gesunden Menschenverstandes und stürzen sich versessen auf ihr Medium: Der Wahrsager auf die Karten, der Akademiker auf das Experiment, der Jurist auf das Gesetz... - Hoffnungslose Mantiker!

(Bernhard Höne)
 
Werbung:
Es war doch offensichtlich, dass es ein Schreibfehler war.

Sie haben also auch nur ein geistiges Auge? Haben Sie auch ein drittes Auge und womit sehen Sie denn nun genau, den ersten beiden, dem dritten oder dem geistigen?

Wenn erwähnt wird, dass diesem oder jenem nichts hinzuzufügen sei und tatsächlich nichts weiter hinzugefügt wird, so gilt jene Bemerkung nicht als eine Hinzufügung, da sie nach Abschluss und jenseits des Aussage-Komplexes angebracht ist.

Sondern als eine hinzugefügte Beifügung?

Salam!
 
Zurück
Oben