• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

So wie es ist, ist es aber tatsächlich ein auf mich richtig verloren wirkender "Kokonolores" - hier als "Sekret einer geheinmisvollen Kopfnussschale", deren metaphysischer Inhalt "auch nicht von dieser Welt" wäre!

Wäre die Erde ein "lebendes" Raumschiff in einer Art dahindümpelnder "Kopfnussschale", welche Sie als Genaudenker an das Ziel Ihrer Wünsche "schaukeln" könnte, worüber würden Sie - im Falle des Eintritts von Wirklichkeit- sich somit zuallerst Gedanken machen, damit Sie auch prüfen könnten, nicht in einer virtuellen Welt zuvor "verschaukelt" worden zu sein?

Wenn es so ist, wie es ist, dann sind Sie also auch ein ' durchgeknallter Gehirn-im-Tank-Lastwagenfahrer ' auf der Suche nach einer unerklärbaren ' Form von Überfahrenheit ' zum Zwecke der Beweisführung? :rolleyes:

Bernies Sage
.....Ach wie nett! Aber Sie dürfen sich Ihre "Plattitüden" gerne ans "schwarze Brett vorm Kopf" pinnen, so Sie denn möchten!.....

danke plotin
 
Werbung:
.....Ach wie nett! Aber Sie dürfen sich Ihre "Plattitüden" gerne ans "schwarze Brett vorm Kopf" pinnen, so Sie denn möchten!.....
........Ach wie nett! Sind Sie es nicht, der dies möchte? - Es ist so wie es ist, nicht so wie ich möchte!

Dass ich ihre Attitüden wie Plattitüden vor mir hertragen soll, dies verstehe ich nur allzu gut.

Denn Sie möchten mich am liebsten auf der Straße des Lebens an denjenigen zu erinnern wünschen, vor dem Sie am liebsten davon laufen möchten!

Das Leben ist hart, aber es ist halt so wie es ist, dagegen sind Sie machtlos!

Bernies Sage
 
.....Ganz genau! Und "so wie es ist, ist es richtig"!.....

danke plotin
Ganz genau eben nicht! - Denn "so wie es ist, ist es richtig" - ........beschissen für Sie!

Und "dagegen" sind Sie aber keineswegs machtlos!

Denn "so wie es ist, ist es nämlich nicht" .

Im Leben kommt es nicht auf richtig oder falsch an, - sondern auf wahr und unwahr!​

Und so wird der < anti-naturalistige Fehlschluss >,
welcher es erlaubt,
das Gute im Sollen dem Sein im Werden gegenüberzustellen
auf alle Ewigkeiten in seinen guten generativen Erwartungsfolgen
denk- und handlungsökonomisch immer doppelt überlegen sein!

Bernies Sage​
 
...Was soll denn das sein; "wahr" bzw "unwahr"??.....
Diese Frage ist berechtigt!

Mit "wahr und unwahr" ist das (immer noch!) Unentschiedene gemeint, -
also das "wertungfrei Zusammenvorgefügte im zu Samen Vorgeführten".

Ungeprüft darf man sagen, dass alles, was "wahr und unwahr" ist, auch "richtig" ist,
aber eben nur im Sinne von vorläufiger "Ungerichtetheit" in Untermengen.

Das Falsche gehört somit im Anfang als Pendant zur Untermenge des Richtigen,
allerdings ohne in der Folge zu einer Übermenge des Richtigen beizutragen.

Dieses Vorverständnis scheint mir wichtig für ein künftiges Verstehen
von (einheits-)zellulärer Logik und korridoralem Bewusstsein (im BewusstEIN) zu sein.

Bernies Sage
 
korridoralem Bewusstsein, zelluäre Logik

Bernies Sage


Interessant ! Habe aus Neugier gerade das Wort korridorales Bewusstsein gegoogelt und fand 6 Ergebnisse. Eine tatsächliche Verwendung des Begriffs "korridorales Bewusstsein" war, wenn ich nichts übersehen habe auf einer einzigen Website zu finden, und geht möglicherweise auf den gleichen Verfasser zurück.Nun habe ich das Wort zelluäre Logik gegoogelt und ratet mal, was ich zu sehen bekam. Wieder 6 Ergebnisse auf Google und keine Website, die das Wort zelluäre Logik kannte.

In einem Satz 2 Wörter unterzubringen, die exakt 6 Einträge auf Google ergeben ! Da kann man nur sagen Respekt bzw. was für ein Zufalll !
 
Werbung:
Zurück
Oben