• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der Spruch wäre außerdem als Musterfall um die Debatte " Was darf Satire " durchaus geeignet.

Gegenrede in folgendem Satire-Spruch:​

Wer sich als Flüchtling in Deutschland ganz offen zur Diskriminierung Kölner Frauen an Sylvester bekennt,
der hat zur Beschreibung von „komischen Löchern“ seinen Aufenthalt in einem Heimatgefängnis verpennt!​
 
Werbung:
Feministische Sprüche klopfen : erledigt

Sich cool im Forum geben : erledigt

Viele neue Themen eröffnen : erledigt

Sages Logik Auswüchse bändigen : erledigt

Marco22 kann 4 Ziele auf To do Liste streichen :banane:
 
... wer dreckig schreibt, hat Gedankendurchfall ...

:wc2: :schaf:

... Reines ist Übung, Dreck ist schon da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Sie scheinen "selten" etwas zu "Ende" gebracht zu haben, wenn Sie "kratzen" an der "Oberfläche" mit erledigt gleichsetzten!.....

meint plotin

Es kommt auf die Zielsetzung und Perspektive an. Wenn man sich vorgenommen hat in Poilitik von der Note 3 auf die Note 2 zu kommen, ist das Ereichen der Note 2 als erledigt anzusehen. Da es sich bei oben genannten 4 "Ziesetzungen" um Sachverhalte handelt die nur metaphysischen Charakter haben , ist ein erledigt im Sinne von jedes mehr oder weniger zu logischem Denken fähige Individuum erkennt das das Ziel erreicht ist absurd, und verstößt gegen die guten Sitten der Philosophischen Methode ! Wenn du 4 Stücke Schokolade hast und dir vornimmst, diese zu essen, ist dieses Ziel locker zu erreichen. Wenn du aber die metaphysische Eigenschaft erlangen willst " Ich bin ein guter Mensch", kann man nicht einfach behaupten " Ich habe dieses Ziel erreicht". Schließlich definiert jedes Individumm etwas anderes als Gut. Und Individuuen unterliegen wiederum den Neuronalen Interaktionen ihres Gehirns. Allenfalls diese können eine Tatsache im Sinne eines Neuronalen Musters repräsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Zielsetzung und Perspektive an. Wenn man sich vorgenommen hat in Poilitik von der Note 3 auf die Note 2 zu kommen, ist das Ereichen der Note 2 als erledigt anzusehen. Da es sich bei oben genannten 4 "Ziesetzungen" um Sachverhalte handelt die nur metaphysischen Charakter haben , ist ein erledigt im Sinne von jedes mehr oder weniger zu logischem Denken fähige Individuum erkennt das das Ziel erreicht ist absurd, und verstößt gegen die guten Sitten der Philosophischen Methode ! Wenn du 4 Stücke Schokolade hast und dir vornimmst, diese zu essen, ist dieses Ziel locker zu erreichen. Wenn du aber die metaphysische Eigenschaft erlangen willst " Ich bin ein guter Mensch", kann man nicht einfach behaupten " Ich habe dieses Ziel erreicht". Schließlich definiert jedes Individumm etwas anderes als Gut. Und Individuuen unterliegen wiederum den Neuronalen Interaktionen ihres Gehirns. Allenfalls diese können eine Tatsache im Sinne eines Neuronalen Musters repräsentieren.
.....Schön, schön! Aber auch hier haben Sie "nicht zu Ende" gedacht! Also "wieder nix" mit erledigt!.....

meint plotin
 
.....Schön, schön! Aber auch hier haben Sie "nicht zu Ende" gedacht! Also "wieder nix" mit erledigt!.....

meint plotin

Besser nicht zu Ende denken, als überhaupt nicht denken !

Ach was, meint Bernies Sage, der *Marco22* ist doch "am Ende" und hat sich mit seinen hyperaktiv unbedachten ADHS-Stellungnahmen symptomatisch selbst erledigt!

Bernies Sage

Wo du Recht hast, hast du Recht !

Ein bisschen hast aber auch du meine Ratschläge zum Umgang mit Philosophischer Logik zu Herzen genommen. Vielen Dank sagt Marco22
 
Werbung:
Dialog zwischen zwei Wohlbekannten :bier:

Sind die meisten Höhlen Tropfsteinhöhlen fragt der Anid den hyloz ? :megaphon:

Nein mein Freund, erst wenn du dich eine Weil in diesen aufhälst werden sie vorrübergehend welche. :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben