• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Nicht Gott vertrieb den Menschen aus dem Paradies, sondern der Mensch verließ das Paradies, nachdem Gott die Langeweile schuf.:)

(…aus aktuellem Anlass, der sich aus einer anderen Diskussion ergab…)​

Ach Herrje! Du meinst doch nicht, ich hätte eines meiner vielen unter- und oberirdischen Nichtpatente, insbesondere meine Sondermodellvariante auf einen schnippisch auto-gensquenzierten Frohlockenwickler (der sich selbst aufwickelt und sich dabei mitführend und mitfühlend selbst auf den Arm zu nehmen vermag) versäumt auf diesem ver-rückten Planeten anzumelden, damit wenigstens die Langweile *ET-WAS* so aufgemischt 'wurmloch-durchtrieben zu vertreiben' gewesen wäre ? ........:D

Bernies Sage
 
Ach Herrje! Du meinst doch nicht, ich hätte eines meiner vielen unter- und oberirdischen Nichtpatente, insbesondere meine Sondermodellvariante auf einen schnippisch auto-gensquenzierten Frohlockenwickler (der sich selbst aufwickelt und sich dabei mitführend und mitfühlend selbst auf den Arm zu nehmen vermag) versäumt auf diesem ver-rückten Planeten anzumelden, damit wenigstens die Langweile *ET-WAS* so aufgemischt 'wurmloch-durchtrieben zu vertreiben' gewesen wäre ? ........:D

Bernies Sage

Das Wortspiel hat schon wieder den Inhalt viel zu sehr verdeckt und ich stehe auf dem Schlauch. :)

Ich hatte mich auf diese Diskussion mit 5Zeichen bezogen:
http://www.denkforum.org/threads/wie-dumm-ist-das-volk-wirklich.16560/page-66#post-666244
 
Ah, der Paradiesmythos ist doch immer wieder eine schöne Grundlage für Phantasien. Hier die meine:

Im Paradies ist es wie mit dem Heranwachsen von Kindern, wenn sie sehr klein sind, brauchen sie feste Regeln, um vor Gefahren, die sie selbst noch nicht einschätzen können, geschützt zu sein, deshalb also das stricke Verbot, vom Baum der Erkenntnis zu essen, aber dann wachsen sie heran und müssen selbstständig werden und jetzt hätte das Verbot durch ein Gebot, eine begleitende Anleitung, um einen neuen Zugang zur Welt zu finden, ersetzt werden müssen, in etwas so :
"Früchte der Erkenntnis kann man sich nicht einfach einverleiben, erfindet Werkzeug, um den Apfel zu zerlegen, dann versteht ihr irgendwann auch die Schöpfung besser und wir werden Kollegen."
Stattdessen diese Sinnverdrehungen der Schlange. Vielleicht waren Adam und Eva zu träge, als dass sie anders hätten motiviert werden können, ihren Verstand zu entwickeln. :)
 
"Früchte der Erkenntnis kann man sich nicht einfach einverleiben, erfindet Werkzeug, um den Apfel zu zerlegen, dann versteht ihr irgendwann auch die Schöpfung besser und wir werden Kollegen."
Stattdessen diese Sinnverdrehungen der Schlange. Vielleicht waren Adam und Eva zu träge, als dass sie anders hätten motiviert werden können, ihren Verstand zu entwickeln. :)
Erst nach dem Naschen an den Früchten der Erkenntnis, fand der Geschmack den Einzug ins Paradies und Adam verspürte zum ersten Mal ein erhebendes Gefühl.:D
 
Wäre die Musik die einzige Kommunikationssprache unter den Menschen, gäbe es keine Missverständnisse und Konflikte und die Grenzen würden in den Klängen verschwimmen.

Ich befinde mich gerade auf einer musikalischen Reise rund um die Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben