• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Bären sind Einzelgänger und führen generell eine eher dämmerungs- oder nachtaktive Lebensweise (mit Ausnahme des Eisbären).

Hamster leben überwiegend solitär, während der Fortpflanzungszeit jedoch auch in Familiengruppen.

Igel führen außerhalb der Paarungszeit zumeist ein einzelgängerisches Leben.

Tiger leben in der Regel einzelgängerisch und ernähren sich in erster Linie von größeren Huftieren.
 
1.) ''DIE'' sind mir ein Rätsel.

2.) DIE Mehrheit ist mglw. gesund geblieben.


3.) Warum nicht ICH?

:dontknow:
zu 1.) "Die" ist in diesem Fall ein Glaubenssatz von mir - ich kann Dir kein repräsentatives Umfrageergebnis bieten, so es das überhaupt gibt.

zu 2.) Macht nichts; gesunde (und ehrliche) Menschen arbeiten, zahlen Steuern und soziale Abgaben, ermöglichen dadurch den Sozialstaat, der wiederum dafür sorgt, dass auch Kranke und sonstige Schwache nicht durch den sozialen Rost fallen.

zu 3.) Das wird sich wohl jeder Kranke fragen; mein Fehler war sicher, dass ich zu viel gegessen habe, und mich zu wenig bewegte.

Meine 3-Phasen-Theorie hat sich bewahrheitet; man ist immer in einer von 3 Phasen:
1.) in einer Arbeitsphase
2.) in einer Erholungs- und Vergnügungsphase oder
3.) in einer Lernphase

Jetzt bin ich halt in einer Lernphase; nur Verrückte glauben in unserer Zeit, ausgelernt zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben