• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Außer durch ihre Projektionen. :lachen:

Wer sich für einen durch nichts zu behindernden Versteher hält, befindet sich nicht in einer verstehensbereiten Haltung, sondern hat ein Abgrenzungsproblem, einen Kontrollzwang oder ist unfähig, sich selbst zu verstehen.
Nun ja, dass Du das so "verstehst" - das jedenfalls verstehe ich nun ohne auch nur geringste Behinderung.
 
Werbung:
Ich kann nicht erkennen, was Deine Meinung, Aussage, Frage oder Antwort ist, nur daß Du irgendwie unzufrieden mit dem bist, was andere User schreiben. :)
Ach i wo! Wer wollte sie denn versäumen, Deine ja immer wieder... doch 'irgendwie drolligen' Standard-Plattitüden, wenn Dir sonst nix mehr einfällt. :rollen:
Ich fürchte, da musst Du allein durch. :lachen:
O' - wo "durch" jetzt nochmal? :D
 
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Ralph Waldo Emerson
Nu'ja, immerhin bist'e damit ja in der richtigen Rubrik.

Und hab' ich doch gleich auch mal noch 'einen':
"Genie" besteht immer darin, daß einem etwas Selbstverständliches zum erstenmal einfällt.
Herrmann Bahr
 
Es gibt Menschen mit leuchtendem und Menschen mit glänzendem Verstand. Die ersten erhellen ihre Umgebung, die zweiten verdunkeln sie.

Marie von Ebner-Eschenbach
 
Und hab' ich doch gleich auch mal noch 'einen':
"Genie" besteht immer darin, daß einem etwas Selbstverständliches zum erstenmal einfällt.
Herrmann Bahr


Auch dieses Phänomen kann Marie von Ebner-Eschenbach mit ihrem ironischen Gespür treffender benennen, weil weniger eitel :

"Sag etwas, das sich von selbst versteht, zum erstenmal, und du bist unsterblich."
 
Werbung:
Zurück
Oben