• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das werde ich dem Fundament melden,daß doch bestimmt stark sein muss,was heißt ,wenn mal eine Spitze abfällt,sie durch eine Neue ersetzt werden kann.:rolleyes:

Die Macht der Gewohnheit ist beharrlich und stark, sie verhindert die einfachsten lösungsorientierten Ansätze wie z.B. einen dritten Aspekt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit mit zu berücksichtigen oder die Reihenfolge bestimmter Handlungen oder Gedankengänge mal spielerisch zu verändern und zu schauen, was passiert.
 
Werbung:
Die Macht der Gewohnheit ist beharrlich und stark, sie verhindert die einfachsten lösungsorientierten Ansätze wie z.B. einen dritten Aspekt bei einer vermeintlichen Selbstverständlichkeit mit zu berücksichtigen oder die Reihenfolge bestimmter Handlungen oder Gedankengänge mal spielerisch zu verändern und zu schauen, was passiert.
Ein Laster ,ein Esel ,wenn die Zahl die Macht bestimmt:hase:
Dir Frage ob Macht Gewohnheit ist,ist denke ich nicht leicht zu beantworten:nein:
Bin ich Herr über mich selber,könnte die Frage sein:geist:
 
Ein Laster ,ein Esel ,wenn die Zahl die Macht bestimmt:hase:
Dir Frage ob Macht Gewohnheit ist,ist denke ich nicht leicht zu beantworten:nein:
Bin ich Herr über mich selber,könnte die Frage sein:geist:
Macht ist nicht Gewohnheit, doch die Gewohnheit ist eine Macht.

Falls Du etwas Schönes, Gutes oder Nützliches über mehrere Jahre gewohnt bist, wirst Du, falls Du es in Gefahr siehst, es mit aller Kraft festzuhalten versuchen.
 
Macht ist nicht Gewohnheit, doch die Gewohnheit ist eine Macht.

Falls Du etwas Schönes, Gutes oder Nützliches über mehrere Jahre gewohnt bist, wirst Du, falls Du es in Gefahr siehst, es mit aller Kraft festzuhalten versuchen.

Gut auf den Punkt gebracht, Zeili.

Das Dilemma ist, dass die Entwicklung das Loslassen fordert, die Identität, um nicht zu entwurzeln, aber das Festhalten am Bewährten.
Deshalb brauchen wir die Einbettung in einen Subjekt-Objekt übergreifenden Zusammenhang, um das Vertraute auf einer anderen Stufe bestätigt wieder zu finden oder auch als Täuschung überwinden und ersetzen zu können.
 
Erfahrungen drücken sich nonverbal in der Haltung aus, Ansprüche verbal, Gemeinsamkeiten humoristisch.

:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben