• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Mach Dein Herz an etwas fest, bevor Du Dich zwischen alle Stühle setzt.

:kuesse:
eine schöne weisheit - erinnert mich an einige erlebte situationen wo mein herz dann doch ziemlich litt - aber waran soll ich mein herz binden wenn nich an einem der stühle .... oben an der deckenbeleuchtung oder an mich selbst.. ?
 
Werbung:
Gute Erziehung bedeutet nicht, aus Angst vor einer Strafe bestimmte Dinge zu tun oder zu unterlassen, sondern einzusehen, dass man bestimmte Dinge tun oder unterlassen soll.
Das den neuen Erdenbürgern zu vermitteln, ist vorwiegend die Aufgabe der Eltern; erst wenn die Eltern versagen, müssen Erzieher, Lehrer, Sporttrainer und Vorgesetzte diese Lücke füllen.​
W.Z.
 
eine schöne weisheit - erinnert mich an einige erlebte situationen wo mein herz dann doch ziemlich litt - aber waran soll ich mein herz binden wenn nich an einem der stühle .... oben an der deckenbeleuchtung oder an mich selbst.. ?
Weder an Stühlen (Kontexten) noch an einzelnen Menschen, sondetn an einem nicht veräußerbarem Wert im eigenen Inneren. Moebius hat viele Hinweise gegeben, wie das möglich wird, z. B. "Zeit spielt keine Rolle."
 
Gute Erziehung bedeutet nicht, aus Angst vor einer Strafe bestimmte Dinge zu tun oder zu unterlassen, sondern einzusehen, dass man bestimmte Dinge tun oder unterlassen soll.
Das den neuen Erdenbürgern zu vermitteln, ist vorwiegend die Aufgabe der Eltern; erst wenn die Eltern versagen, müssen Erzieher, Lehrer, Sporttrainer und Vorgesetzte diese Lücke füllen.​
W.Z.

.....Meinen Sie wirklich "Erziehung", oder doch eher "Dressur"?.....

fragt plotin
 
Ein Reformer ist ein Mensch, der die oberflächlichen Übel der Welt erkennt, sich vornimmt, sie zu heilen, und doch nur die grundlegenden verschlimmert.

Fernando Pessoa
 
Werbung:
Ein Reformer ist ein Mensch, der die oberflächlichen Übel der Welt erkennt, sich vornimmt, sie zu heilen, und doch nur die grundlegenden verschlimmert.

Fernando Pessoa
Das werde ich dem Fundament melden,daß doch bestimmt stark sein muss,was heißt ,wenn mal eine Spitze abfällt,sie durch eine Neue ersetzt werden kann.:rolleyes:
 
Zurück
Oben