• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spiel: Was fällt dir ein zu...

  • Ersteller Ersteller Salem
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
sibel schrieb:
Und? Was ist dabei rausgekommen? Machs nicht so spannend,liebster Zeili...
OT: Schrieb' ich ja Sibel; T-Mobile meldete sich auf der ersten Seite, noch dazu nicht wegzuklicken.
:ironie:
Beim schriftlich Diskutieren sollte man auch vorher lesen!
:ironie:

Fällt Dir jetzt zu meinem letzten Wort etwas ein oder passt Du ?
 
Zeilinger schrieb:
Ökonomisch-moralische Haut (hoffentlich auch moralisch, sonst werden wir Dauerpatienten)
Meinst du das da???
Dazu fällt mir echt nichts ein.Was ist denn eine ökon.-moralische Haut????
Wieder so eine Wortschöpfung von dir?
Danke für deinen Tipp,ich finde,du kannst einen besonders freundlich belehren....:nudelwalk
 
sibel schrieb:
Meinst du das da???
Dazu fällt mir echt nichts ein.Was ist denn eine ökon.-moralische Haut????
Wieder so eine Wortschöpfung von dir?
Danke für deinen Tipp,ich finde,du kannst einen besonders freundlich belehren....:nudelwalk
Liebe Frau Sibel !

Ich finde, ein sozial-reifer Arzt (und das sollte ja für einen Arzt nicht verboten sein, oder) sollte so moralisch sein, dass er jedem ohne Ansehen der Person helfen will; er sollte aber auch so ökonomisch im Sinne von lebenstüchtig sein, einzusehen, dass er auch Geld braucht. Ob eigene Wortschöpfung oder nicht, ich weiß es nicht; verboten dürfte das aber auch nicht sein !

Ich glaube, es ist auch im Sinne von Salem, dass Du auf ökonomisch oder moralisch aufbaust.

Wollte Dich nicht schrecken !

Zeili
 
Werbung:
sibel schrieb:
Meinst du das da???
Dazu fällt mir echt nichts ein.Was ist denn eine ökon.-moralische Haut????
Wieder so eine Wortschöpfung von dir?
Danke für deinen Tipp,ich finde,du kannst einen besonders freundlich belehren....:nudelwalk

Sibi, ich wär doch auch soooo gerne Moralphilosophin. Ich würde auch besonders behutsam belehren, guck:

Ökonomisch-moralische Haut vs. acne vulgaris

nicht militant mit Fingern und soooo, Sibi, mit Liebe und Toleranz!!!

= homöopathische Mittel

ökonomisch=wirtschaftlich=konsumentenfreundlich
moralisch einwandfrei (wahrscheinlich)

PS: Was zum Teufel ist jetzt schon wieder Moral? Immer diese grossen Worte :wut1:

:autsch:
 
Zurück
Oben