• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spanien ist praktisch wieder faschistischer Staat

EarlyBird

Well-Known Member
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
28.942
Wie man diesem Artikel über die Einführung eines neuen Gesetzes entnehmen kann:


Meinungsfreiheit futsch und alles kann in Spanien nun Terrorismus sein
Ralf Streck 01.07.2015
In Spanien trat ein Gesetz in Kraft, dass allseits als "Knebelgesetz" bezeichnet wird

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45321/1.html

Mal gespannt, wie lange der EU-Hase noch in diese Richtung läuft.....
Oder will sich die spanische Regierung per Abzocke sanieren?

Dass für friedliche Proteste nun drakonische Geldstrafen von bis zu 600.000 Euro drohen, sei "autoritär und unnötig". Dass erinnere "an Zeiten der Franco-Diktatur", meint auch die Richtervereinigung "Richter für Demokratie". Für sie ist es untragbar, dass die bestraft werden, "die ihren Unmut äußern".

"Autoritär und unnötig", was für eine euphemistische Wortwahl! :spei1:
 
Werbung:
da hast du den richtigen Begriff gewählt. Er gilt allerdings nicht nur für Spanien, sondern für unsere ganze westliche Welt. Besonders die USA selbst sind längst durch und durch faschistisch. Und was für das Zentralgestirn gilt......
Inzwischen habe ich beschlossen, dieses Land nicht mehr zu betreten. Der Widerstand formiert sich zwar auch dort, aber das Land ist fest im Würgegriff seiner Panzer-Administration. Sagt dir Jade Helm 15 etwas?
 
nein, ich denke nicht, denn faschistisch bedeutet immer auch totalitär, aber nicht umgekehrt. Das wesentliche Merkmal von Faschismus ist das Bündnis zwischen Staat und Wirtschaft, die als Block der Bevölkerung gegenüber stehen.
 
Sehr merkwürdig. Ich meine nicht so wirklich, dass das Bündnis zwischen Staat und Wirtschaft wesentliche Merkmal der Nazis und Mussolinis war.
 
Bitte recherchiere über iknews, die sind auf dem Niveau von PI News, Indymedia, Unzensuriert oder Falter.

Den Verschwörungstheoretikern und Bleifolienhutverkäufern schlägt verzückt das Herz höher.

Hier der ganze DoD Informationstext: https://archive.org/stream/JadeHelm2015/Jade Helm Multi-State Military Exercise 2015 1_djvu.txt


Pi News ist mir irgendwie ein Begriff, die anderen drei sind mir bisher noch nicht begegnet.
Werd 's mir mal ansehen.
Ich selbst halte nichts von wilden Theorien - mich interessieren die Fakten.
ZB solche Aussagen, wie in diesem Interview:

 
Werbung:
Hier noch die Rede in Textform:

http://www.*****************/?p=25405

Kann mir nicht helfen, es erinnert mich an 1984, wenn ich sowas lese:

Wir können eine Armee besiegen, aber wir sind nicht in der Lage den Irak zu besetzen. Die Idee, dass 130 000 US Soldaten ein Land mit 25 Millionen Menschen okkupieren…Das Verhältnis zwischen der Anzahl der Polizisten und der Einwohner von New York ist größer, als das Verhältnis von US Soldaten und der irakischen Bevölkerung. Also sind wir nicht in der Lage, überall militärisch zu intervenieren, aber wir sind in der Lage, erstens, gegeneinander kämpfende Mächte zu unterstützen, damit sie sich auf sich selbst konzentrieren können. Sie zu unterstützen, politisch, finanziell, militärisch und mit Beratern. Im äußersten Fall können wir das tun was wir in Japan, nein, in Vietnam, im Irak und in Afghanistan taten mit “Störangriffen” intervenieren.
 
Zurück
Oben