bakunin
Well-Known Member
wenn ich mir die situation der sozialisten in der BRD und in österreich ansehe, dann frage ich mich, wie kann es sein, dass man eine wunderbare idee durch unfähigkeit so schlecht verkaufen kann ? seit jahren drängen die "roten" beider länder in die "mitte" und wollen das revier des gegners abgrasen, dass sie dabei ihre angestammte rolle, als vertreter der arbeiter und der einkommenschwachen vollkommen vergessen haben, das steht auf einem anderen blatt. sie lassen es zu, dass es heute arbeiter gibt, die von ihrer tätigkeit nicht mehr leben können. sie haben vor lauter machtspiele die gefahren der globalisierung völlig vergessen wo ihre wurzeln sind. wärend ihre gegner ihre querelen möglichst intern austragen, waschen die sozis ihre wäsche in der öffentlichkeit und bieten eine angriffsfläche nach der anderen. als führungskräfte bieten sie nur noch verlegenheitlösungen und seit bruno kreisky(A) und helmut schmidt sehe ich keine gallionsfigur mehr. es herrscht angst vor den linken, aber sie haben wenig berührungsängste bei den rechten.wie soll das weitergehen ?