• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sonnen - Regenbogenkreuz

Eulenspiegel

Well-Known Member
Wer von Euch hat schon einmal ein Sonnenregenbogenkreuz in der Natur gesehen?

Wir haben das Sonnenregenbogenkreuz in der Natur gesehen.
Ich habe es den unseren Gästen gezeigt.

Eine durch die Wolken dringende hell weiß strahlende Sonne, waagerecht und senkrecht das Regenbogenkreuz sahen wir am -Sonnabend gegen 20:00 Uhr zur Sonnenuntergangszeit. Der Regenbogen erscheint in mehrfach unterbrochenen Kreisteilen um die Sonne, wobei die Kreisabschnitte nach außen hin immer größer werden.
Man stelle sich die Kreisfläche dabei in ca. 8 gleiche Teile geteilt vor, die vielen Regenbogenstücke in jeder Achse, dazwischen die helle Sonne.

Leider hatten wir unsere Fotoapparate nicht schnell genug bei der Hand um es im Bild festhalten zu können, schade, denn wir haben so etwas noch nie im Leben gesehen.

Sollte Jemand von Ihnen so ein Foto haben würde ich mich freuen, wenn ihr es mir zukommen laßt.

L.G.
Eulenspiegel

Werbung:
AW: Sonnen - Regenbogenkreuz

Wer von Euch hat schon einmal ein Sonnenregenbogenkreuz in der Natur gesehen?

Wir haben das Sonnenregenbogenkreuz in der Natur gesehen.
Ich habe es den unseren Gästen gezeigt.

Eine durch die Wolken dringende hell weiß strahlende Sonne, waagerecht und senkrecht das Regenbogenkreuz sahen wir am -Sonnabend gegen 20:00 Uhr zur Sonnenuntergangszeit. Der Regenbogen erscheint in mehrfach unterbrochenen Kreisteilen um die Sonne, wobei die Kreisabschnitte nach außen hin immer größer werden.
Man stelle sich die Kreisfläche dabei in ca. 8 gleiche Teile geteilt vor, die vielen Regenbogenstücke in jeder Achse, dazwischen die helle Sonne.

Leider hatten wir unsere Fotoapparate nicht schnell genug bei der Hand um es im Bild festhalten zu können, schade, denn wir haben so etwas noch nie im Leben gesehen.

Sollte Jemand von Ihnen so ein Foto haben würde ich mich freuen, wenn ihr es mir zukommen laßt.

L.G.
Eulenspiegel

Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz ....:lachen::lachen::lachen:

AW: Sonnen - Regenbogenkreuz

Sowas ungefähr?

Billede10.jpg

Werbung:
Zurück
Oben