AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit
Dann achte doch einmal darauf, ob die die es Dir vorhalten mehr Frauen als Männer sind.
Es ist auffallend, dass das Personalpronomen Ich in dem Satz fehlt. Darfst Du da sein?
Stimmt virtuell stellst Du jede in meinen Augen gesunde Einstellung zu einem real vorhandenen Problem als krank hin. Wie hier z.B. bei Eule. Das entspricht Deiner derzeitigen Lebensauffassung. Dahin versuchst Du auch sehr manipulativ Deine Gesprächspartner hier Eule zu lenken. Ein typisches Verhalten für Menschen, die nach dem Grundmuster leben Ich bin nicht okay, Du bist nicht okay! Das ist ein Zeichen für eine tiefsitzende Verzweiflung. In die einen gerne Menschen mit einer Borderline Störung hineinziehen.
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
Auch hier fehlt das Personalpronomen Ich Sehr merkwürdig!
Eben und damit bestätigst Du sehr genau die typische Beschreibung von der bipolaren Störung. Keinen Bezug zu etwas herstellen zu können ist ein deutliches Zeichen dazu. Keinen Bezug dazu zu haben, aber das Verhalten einer gesunden Lösung eines Problems als Schuldzuweisung und tausend Ausflüchte zu bezeichnen, scheint mir ein typischer Fall von Projektion zu sein.
Warum sagst Du es nicht gleich zu Anfang, dass Du das Problem überhaupt nicht hast und hier lediglich im wahrsten Sinne des Wortes aus phantasierst, welchen seelischen Defekt die Leute haben, die das Problem tatsächlich haben.
Das stimmt wer sich hinter ironischen Sprüchen verbirgt, weiß offensichtlich nicht, das Ironienach innen geweinte Tränen sind und verliert die Achtsamkeit für sich selber und damit auch für den Nächsten.
Siehe auch oben den Spruch von Gandhi. So lange Du die Welten trennst solange bleiben auch bipolare Störungen. Sobald Du aber Dein Ich entwickelt hast und lernst es auch zu benennen. Wirst Du wissen, dass Du nur unterschiedliche Rollen in unterschiedlichen Zusammenhängen einnimmst und Du in jeder Rolle Dein authentisches Ich/Selbst mit hinein gibst und das Leben wie es ist, durch Dich hindurchfließt mit allen seinen guten Absichten.
http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/video/nada/satsang01/02/nada_satsang01_02.html
Für alle Löcher wünsche ich mir, dass sie das Leben in seiner ganzen Fülle und Vielfalt aufnehmen und wiederspiegeln können.
meint
rg