• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit


Hallo Fritz!


Das ist ganz lieb von Dir, daß Du mir Hinweise gibt's, wo ich mich schlau machen kann. Aber diese Phase hab' ich hinter mir. Ich brauch' auch keine "Zutatenliste" mehr lesen, da ich ganz einfach nichts industriell hergestelltes mehr kaufe. Denn außer bei Frosta ist überall Chemie drin. Nicht unbedingt gesundheitsschädliche, aber ich vertrag's halt nicht.

Ich bin mittlerweile "Selbstversorger". Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie.

Aber das war ja gar nicht das eigentliche Thema. Es ging ursprünglich um Politikverdrossenheit und auf der Suche nach Gründen derselben kam man auf das Fernsehen, vom Fernsehen auf die Manipulation desselben, und ich wollte fluuu "beweisen", daß Fernsehen auch informativ sein kann und nahm blödsinnigerweise ein Beispiel aus meinem Leben, eben die Chemieunverträglichkeit.

Irgendwie verstand das fluuu falsch und seither bin ich in seinen Augen halt ein psychopathischer Hypochonder. Jetzt einmal abgesehen davon, daß es mir relativ wurscht ist, wofür mich fluuu hält, frage ich mich auch, wie er mit dieser Einstellung Menschen erfolgreich therapieren kann. Ist aber auch nicht mein Problem.


Aber vielleicht bekommen wir doch noch die Kurve zum eigentlichen Thema und weg von mir.


Nochmals besten Dank und

lg.eule


Zurück
Oben