AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit
Hallo fluuu,
Manipulation heißt Beeinflussung und beeinflusst werden wir von vielem.
Es kommt darauf an in welche Richtung beeinflusst wird.
Das Leben endet nun mal mit dem Tod. Wer über das Leben reden will muss sich auch über den Tod im Klaren sein. Der kann immer dann eintreten, wenn es uns gerade gar nicht in den Kram passt. Es ist nur die Frage, wie ich jetzt angesichts dieser im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlichen Tatsache mein Leben gestalte.
Es ist immer spannend zu beobachten, wie argumentiert wird wenn es um Angst geht. Anstatt die Angst wie Fritz es getan hat ernst zu nehmen und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie ich mich vor mit Chemie verseuchten Nahrungsmitteln schützen kann, wie Eule das ganz offensichtlich braucht, schreibst Du eine Abhandlung über einen psychotischen Wahn. Du verschärfst also noch die berechtigten Sorgen anstatt Dich um die erst einmal nächst beste Lösung zu kümmern.
Das scheint mir schwer pathologisch zu sein. Hilflosigkeit in diesem Fall einzugestehen, liegt offensichtlich außerhalb Deiner realen Möglichkeiten.
Es gibt auch die Möglichkeit etwas zu Tode zu reden.
Und diese innere Stimme verführt Dich zur Zeit noch dahingehend, allen anderen einen psychotischen Wahn zu unterstellen, den Du diagnostizieren kannst, damit Du genügend Klienten nach Deiner therapeutischen Ausbildung hast. Gelobt sei doch der Wahn des Dramadreiecks http://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck
Opfer
Retter <-> Verfolger
Ich würde mich freuen wenn dieses endlich aufgelöst wird in
Glaube an sich selbst
Hoffnung auf eine bessere Zukunft <-> Liebe zu sich und dem Nächsten
meint 
rg