• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit


Hallo fluuu!


Ob Du es glaubst oder nicht. Es gibt auch Menschen, die Manipulation erkennen, davon wissen wie Du, daß es sie gibt, und aus diesem Grund nicht manipulierbar sind? Möglicherweise erkennt man nicht jede und ist auch nicht gegen jede gefeit.

Und ich sag' Dir ganz ehrlich, es ist mir wurscht. Wenn bei den Sendungen, die ich mir gerne anschaut manipuliert wird kann es, für mich persönlich zumindest, keine falsche Manipulation sein. Denn immerhin denke ich in vielen Dingen genau wie Du.

Ich würd' mich freuen, wenn Du auch Möglichkeiten aufzeigen würdest, wie man mit dem Medium umgehen kann - denn man kann noch so sehr dagegen sein, aber die Realität ist, daß Fernsehen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Gerade weil Menschen nicht nur manipuliert, sondern sogar wissentlich belogen und betrogen werden, sollte man darüber diskutieren und aufklären.

Daß es passiver Konsum ist, der nur Augen und Ohren (bei mir oft nur die Ohren, weil mir die Augen so weh tun, daß ich schauen nicht möglich ist), ist unbestritten.

Aber manchmal ist man zu müde, um noch aktiv sein zu können.....


lg.eule


Zurück
Oben