AW: Sommerloch und Politikverdrossenheit
Verzeih' mir Fritz. Aber Deine Ergänzung "schreit" danach. Und mir ist g'rad so ein bißerl Brutus......

Wer's zahlt ist selber schuld! Aber wenn's der Staat schon eintreibt (macht er das wirklich?), dann sollt' er Inkassegebühr bekommen. Über die Höhe könnt' man diskutieren. Aber unter 20% geht gar nichts.
Und kriegen müßt's die Pfarrer. Dann brauchen's nicht immer Betteln geh'n wenn die Kirche ein neues Dachl braucht.
Überhaupt keiner ist noch besser. Wer braucht Religionen? Ein Antireligionsgesetz g'hört her. Wird zwar genau so viel nutzen wie das Antirauchergesetz. Denn was ein echter Abhängiger ist, der laßt sich auch durch ein Gesetz nicht von seinem Glimmstengel abringen.
Da könnt' man tolerant sein. Da kann man auf einen andern Sender surfen. Oder aufs Klo gehn, ein Bierchen holen.......Dem kann man entkommen
Was heißt sollte? Man muß es abschaffen. Das ist Lärmbelästigung. Wenn ich am Sonntag in der Früh' meine DS-Anlage samt dem BW voll anblasen tät', dann würden's mich wegen Ruhestörung und Körperverletzung verhaften.
Aber das Gebimmel darf mir's Trommenfell z'reißen.
Da ist's am Samstag nichts mit Feiern bis die Vogerl zwitschern. Weil um siebene in der Früh' ist die Nacht gar (vorbei für die Nichtösis). Da hilft nicht einmal Oropax. Da brauchst ein schalldichtes Schlafzimmer.
Ich wohn' neben einer Kirche......