• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Das ist ja gerade der "Fehler" ! Schrödingers Katze wäre durch den Außenbeobachter längst aus der Ungewissheit erlöst worden von ihrem unbekannten Zwischenzustand als Quantenobjekt, wenn man sie zusammen mit einen schwarzen Kater zu möglichen oder unmöglichen Koppulationszwecken in eine verschlossene Kiste gesperrt hätte um zu sehen, was aus der Superposition einer Überlagerung von fortschreitender Wellenbewegung und potent fest stehendem Teilchen in einem Begattungsakt ohne den außerirdischen (außerhalb der Kiste befindlichen) Beobacher hätte werden können, wenn man sie nicht der gemein gemeinsamen Sprachvergiftung ausgesetzt hätte....! :D

Der Fehler ist die Katze! Kakerlaken überleben alles, denke ich. Aber Kakerlaken mit Geist zu verbinden, da sehe ich wie bei der Katze schwarz.:D
 
Dann müsste man wohl eher von Exoterik sprechen und auf die Vorsokratiker, Platon und Aristoteles verweisen........

Bernies Sage
Hinweisschilder gibt es zu viele meiner Meinung nach und auf hoher See bestimmt auch genug stellen,den Anker zu setzen.
Ja,es gibt vor wie Mitdenker die Veränderungen schafften und die Nachdenker die über die Vor und Mitdenker nachdachten und wieder neues schafften bis heute,die See aber blieb stürmisch bis heiter und Richtungen wie Verkehr,mal mehr,mal weniger im Hamsterrad das Seins,bei der es nur eine Richtung gibt,aber viele Richtungen vorgetäuscht und das Tempo dadurch verstärkt,denn in einem Rad würde doch jeder,das Diesem gewahr wird,vielleicht einmal stehen bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben