• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: So und so ist die Welt

SO ist es, und SO bleibt es für immer! ;)

Oder sollte dieses konkrete Beispiel, liebe Zwirbel, wo ich auch voll und ganz zustimme, in 10 oder 30 Jahren anders aussehen?

Eine Differenzierung drängt sich auf, ob es um Wissensvermittlung oder um soziale Fragen geht, oder um junge Menschen oder um sehr junge Menschen.

Und bei Erwachsenen? Wenn ich jemanden vor etwas warnen möchte (z.B. vor Gurus) oder ob ich jemanden von etwas überzeugen will läuft letztendlich auf das Gleiche hinaus: Das muss wohl jeder für sich selbst bestimmen können, oder nicht?

Tipps wie auch Warnungen kommen von allen Seiten - jeder muss filtern! Um filtern zu können, muss man möglichst informiert sein bzw. Erfahrungen sammeln und andererseits auch Menschen seines Vertrauens finden.

Hohe Anforderungen, sicher gelingt uns das nicht immer. Enttäuschungen wie auch Erfolgserlebnisse wird dabei jeder haben (müssen).

lg

Andreas

Zurück
Oben