• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Also Eulchen, das ist die schönste Definition eines Snobs, die ich je hörte oder las *looooool*. Würde dazu noch anfügen, dass sich ein echter Snob das Geld zum Zahlen zuerst noch pumpt.


:umarm:






Also der "gewisse Robin" hält z.B. das Nichtvorhandensein eines Fernseher für elitär. Kann mich daran erinnern, als er das meinem Partner gegenüber äusserte. Es ist ebenfalls schon Jahrhunderte her, möglicherweise in dem von dir erwähnten Zusammenhang. Hab keine Lust, es zu suchen.




Gilt vielleicht auch nur für Paris und Agglomeration, die Menschen, die ich kenne, geben es offen zu, einen zu besitzen. Vielleicht auch nur, um mich zu ärgern. Wäre ja möglich *looool*. In Paris war man eine zeitlang auch nur wer, wenn man sich möglichst ausführlich aber absolut nichtssagend über François Ozon unterhielt, ohne auch nur einen seiner Filme gesehen zu haben. Sie sind manchmal seltsam, diese Pariser ;).




Wenn du denkst, ich bemühe mich um gesellschaftliche Exklusivität, dann wird das bestimmt so sein, aber bemühen muss ich mich gar nicht. Bécir, ich bin exklusiv! *loool*

Aber TV schau ich dann doch an absolut gewöhnlichen Orten. Zur Tarnung, verstehst du? Und recht selten. Eigentlich nur wichtige Sportanlässe. Wir haben tatsächlich keinen Fernseher, ob du es glauben willst oder nicht. Ich schau, will ich Sport sehen, dann bei meiner Fast-Schwiegermama live oder ab Video. Sie war z.B. so freundlich, für mich alle Spiele, bei denen ich nicht bei ihr sein konnte, aufzunehmen und so sah ich mir oft 2 - 6 Spiele im Schnelllauf an. Freunde haben wir auch, obwohl es dir wird wahrscheinlich schwer fallen, zu glauben... und die lassen mich auch mitgucken, wenn ich brav bin, dann hat's noch im Nebenzimmer eines von uns bevorzugten Restaurants einen Empfänger und während der WM (aber auch bei wichtigen Tennisspielen) hat die hiesige Tennishalle eine kleine Grossleinwand. Im Net findet man zahlreiche Liveticker usw. Wege gibt es immer, sich schnell zu informieren. Hier im Forum machte ich gar im Thread "Deutschland sucht den Superstar" mit, RTL-online ermöglichte mir das ;). So einfach und überhaupt nicht mysteriös ist das alles. Hoffe sehr, deine Neugier befriedigt zu haben.


Und was die Dienerschaft betrifft, so liegst du beinahe richtig. Ich fröne aber noch der Sklavenhaltung. Musst du mal versuchen, hat was für sich. Ist auch preisgünstiger. Und machst du es geschickt, wollen sie gar nicht in Freiheit entlassen werden. Gerade heute entliess ich die Krankepflegerin, die der Arzt letzte Woche auf mich als Aufpasserin und Plage angesetzt hat, weil sie nicht mehr gebraucht wird. Mann, war die sauer!


Einen schönen Abend noch.


PS: An den Operetten-Löwen habe ich mich langsam gewöhnt, die Stinkmorchel ist neu, aber auch nicht schlecht. Wenn du denkst, ich werde jetzt noch lästern, Irrtum! Ich wollte dich anders, ermunterte dich sogar, ernsthafte Themen anzupacken, jetzt hab ich die flexible Bescherung *loooool*.


PPS: Von mir aus, Bécir, liebe ruhig ganz exklusiv nur die Eine. Ich werde eben auch lieber nur exklusiv geliebt ;).


PPPS: Gehe ich richtig in der Annahme, dass dich auf dieses Thema mein Herzkäferchen im Thread "Lateiner" mit seiner Bemerkung "Olle Angeberin" brachte. Wäre so schöööön und würde mich wieder mal bestätigen *loool*. Ein richtiges Stichwort zur richtigen Zeit und schon läuft es wieder im Forum wie geschmiert.






Genau das, was du jetzt abgeliefert hast *looool* Ein-wand-frei! Im Neusprech SAUBER, oder auch Salve, wie wir Lateiner sagen *loooooool*


Zurück
Oben