• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

PS: Ich hoffe, dass die Länge für einen Eröffnungsthread noch hier okay bzw. übersichtlich genug ist. Aber ich bin der Meinung, dass das halt für die "Sache" durchaus angemessen war.

Die philosophischen Schriften der Philosophinnen , um die es hier in diesen beiden Filmen geht, kenne ich nur zum Teil. Man kann natürlich auch die Frage stellen, ob man über Denkerinnen solche Filme machen sollte oder auch hier nur bessere ihre philosophische Schriften lesen sollte. Ich habe aber mehr Heidegger und Nietzsche gelesen als Hannah Arendt oder Lou von Salome, muss ich gestehen. Ich glaube aber nicht, dass ich da der einzige bin in dem Forum hier, bei dem das so ist oder?.

Man kann ja eine Art Umfrage hier auch machen: Über welchen Philosophen, falls dieser Wunsch vorhanden ist, würdet ihr am liebsten einen Film sehen  und wenn ja warum?

Zurück
Oben