AW: Sind die Deutschen Deutsche?
@ Thorsten:
Also, wenn du und ich das gleiche Verständnis von "Rechtstaatlichkeit" haben dann träume ich in der Tat von einer Welt, die nach rechtstaatlichen Kriterien funktioniert.
Denn:
Du nicht?
Es will nicht in meinen Kopf, warum hier in diesem Forum ein solch albernes Affentheater um den Begriff "Nationalität" gemacht wird.
Zur Volks- und zur Staatszugehörigkeit gibt es klare, festegelegte Kriterien. Die habe ich nicht gemacht und die wirst du auch nicht ändern können, Thorsten.
Eines noch, bevor ich hier in die rechte Ecke gedrängt werde:
Ich achte nicht auf die Nationalität oder Staatsbürgerschaft der Menschen um mich herum, mir ist es egal, es gibt wichtigeres.
Aber wenigstens weiß ICH, dass es so etwas gibt. Das nennt man nicht rechts, das nennt man politische Bildung, und das wiederum ist eine wichtige Voraussetzung für den Erhalt der Demokratie in unserer Gesellschaft.
Der Begriff "Nationalität" kann im Lexikon nachgeschlagen oder ergoogelt werden.
Ich habe meine Antwort jetzt in allen drei Threats gegeben, ich habe Quellen angeführt die belegen,dass ich überhaupt nichts falsches gesagt habe.
Mfg,
Sunnyboy