AW: Sind die Deutschen Deutsche?
Oh oh, Thorsten, pass auf wenn du hier so kontroverse Fragen stellst.
Diese Frage könnte dich Schnell in den Verdacht des Chauvinismus bringen.
Es gibt keine klare Antwort dafür- nicht, solange nicht das Volk befragt wurde. Denn wenn ich eines gelernt habe aus den vergangenen Diskussionen, dann ist es, dass Nationalität vom Befinden des Volkes abhängt.
Es ist vollkommen egal, dass es Völkerkundler gibt, die eine PRÄZISE Antwort auf diese Frage geben könnten- nein, es ist nicht, was nicht sein darf!
Und das es so etwas wie eine deutsche Nationalität gibt, das darf nicht sein. Also ist es nicht.
Und ich gehe sogar noch weiter: Der Grund dafür, dass so viele Menschen Deutsch reden, hat NICHTS mit einer gemeinsamen Nationalität zu tun. Alle, die Deutsch sprechen sind viel mehr chauvinistische Nationalisten (wobei: Was macht ein Nationalist ohne Nation? Ach was, egal...), die nur ihre Überlegenheit gegenüber anderen Nationen zum Ausdruck bringen wollen.

Frage beantwortet?
Ich, Herr Sunny Boy, bin deutscher Staatsbürger deutscher Nation.
Herr Slavomir Bentkowski ist deutscher Staatsbürger sorbischer Nation.
Herr Özgür Muzzakoglu ist deutscher Staatsbürger türkischer Nation.
etc etc.
Soweit ich weiß gibt es keine sächsische Nation- auch keine bayrische (auch wenn viele Bayern das gerne hätten.).
Es sind Deutsche.
Eine sorbische Nation dagegen gibt es, weil die Sorben ein eigenes Volk (auf deutschem Staatsgebiet) sind.
Antwort Herr Lehrer:
Präzisieren sie ihre Frage. Sprechen sie von deutschen Staatsangehörigen oder Volksangehörigen?