• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sie nannten ihn Austro-Obama

moebius

Well-Known Member
Eine ganze Serie von Korruptionsskandalen erschüttert Österreich. Sie erfassen auch Kanzler Werner Faymann

Wien. Ein Land rechnet nach. Wie viel kostet die Macht im Staat ? Vertraut man den Zahlen des österreichischen Zeitungsherausgeberverbands, so sind es jährlich 100 Millonen Euro, die Ministerien und staatsnahe Unternehmen in der Alpenrepublik in Propagandainserate investieren.In aller Regel lächelt dann ein fürsorglicher Politiker von der Zeitungsseite und lässt sein Wirken für das Gemeinwohl in rosigen Tönen anpreisen. Das ist gängige Praxis in Österreich.
Doch seit einigen Wochen ermitteln Staatsanwälte im Fall der staatlichen Anzeigenvergabe. Der Verdacht der Untreue steht im Raum. Denn das größte Stück des üppigen Werbekuchens bekamen drei Massenblätter ab, deren Eigentümer enge Freundschaftsbande mit dem sozialdemokratischen Bundeskanzler Werner Faymann pflegen. (...)
In der Wiener Regierungspolitik herrschen nun die Gesetze des Kalten Krieges: Genüsslich werden rote Affären gegen schwarze aufgerechnet. Dieses österreichische Gleichgewicht des Schreckens dürfte allerdings kaum für Stabilität sorgen - eher dafür, dass die Koalition der beiden einst staatstragenden Parteien bei den nächsten Wahlen in sich zusammenbricht.

(Quelle: DIE ZEIT vom 29.09.2011)

Werbung:
AW: Sie nannten ihn Austro-Obama

Eine ganze Serie von Korruptionsskandalen erschüttert Österreich. Sie erfassen auch Kanzler Werner Faymann

Wien. Ein Land rechnet nach. Wie viel kostet die Macht im Staat ? Vertraut man den Zahlen des österreichischen Zeitungsherausgeberverbands, so sind es jährlich 100 Millonen Euro, die Ministerien und staatsnahe Unternehmen in der Alpenrepublik in Propagandainserate investieren.In aller Regel lächelt dann ein fürsorglicher Politiker von der Zeitungsseite und lässt sein Wirken für das Gemeinwohl in rosigen Tönen anpreisen. Das ist gängige Praxis in Österreich.
Doch seit einigen Wochen ermitteln Staatsanwälte im Fall der staatlichen Anzeigenvergabe. Der Verdacht der Untreue steht im Raum. Denn das größte Stück des üppigen Werbekuchens bekamen drei Massenblätter ab, deren Eigentümer enge Freundschaftsbande mit dem sozialdemokratischen Bundeskanzler Werner Faymann pflegen. (...)
In der Wiener Regierungspolitik herrschen nun die Gesetze des Kalten Krieges: Genüsslich werden rote Affären gegen schwarze aufgerechnet. Dieses österreichische Gleichgewicht des Schreckens dürfte allerdings kaum für Stabilität sorgen - eher dafür, dass die Koalition der beiden einst staatstragenden Parteien bei den nächsten Wahlen in sich zusammenbricht.

(Quelle: DIE ZEIT vom 29.09.2011)

Ja, wir werdens nicht leicht haben bei den nächsten Wahlen. Am End kriegen wir noch italienische Zuständ'.
:weinen2::weinen2:

also den faymann als austro-obama zu benennen.....das hab ich noch nie gehört in meinem heimatlande.
wer faymann kennt, weiß, dass dieser meilenweit von einem hochkarat wie obama entfernt ist. egal um welche profession es sich handelt. :clown3:

Your point of view is so wonderful, and I feel very interesting. I have a lot of immature idea where you get the answer, I will continue to focus on your posts, I hope you can continue to update, I will put my views and ideas to share with you.:banane::banane:
Cheap Ray-Ban Sunglasses
Tory Burch Handbags
Ralph Lauren Polo Shirts
meizitang slimming capsule
Which person du you mean, Jenny Sharon ?

Meine Meinung / my opinion:

Der Vergleich Faymann / Obama ist für Österreich schmeichelhaft bis nicht passend, finde ich.

Zur Bestechung allgemein: sie ist eine Abart des Egoismus und hat mit sozialem Denken wenig bis nichts zu tun. Der Grundstein für so ein soziales Denken wird bereits in den ersten 20 Jahren jedes Menschen gelegt, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Nationalität und sozialem Status der Eltern. Letztere können diesbezüglich nicht aus der Pflicht genommen werden; Prügeleltern erziehen meist wieder nur gewaltbereite, verstohlene und verlogene, damit asoziale Menschen.

Danke für's lesen - thanks for reading.

Zeili

Which person du you mean, Jenny Sharon ?

Meine Meinung / my opinion:

Der Vergleich Faymann / Obama ist für Österreich schmeichelhaft bis nicht passend, finde ich.

Zur Bestechung allgemein: sie ist eine Abart des Egoismus und hat mit sozialem Denken wenig bis nichts zu tun. Der Grundstein für so ein soziales Denken wird bereits in den ersten 20 Jahren jedes Menschen gelegt, unabhängig von Geschlecht, Rasse, Nationalität und sozialem Status der Eltern. Letztere können diesbezüglich nicht aus der Pflicht genommen werden; Prügeleltern erziehen meist wieder nur gewaltbereite, verstohlene und verlogene, damit asoziale Menschen.

Danke für's lesen - thanks for reading.

Zeili

zeili, schläfst du?

der obige post von "jenny sharon" ist ein reiner SPAM!
wenn du die links anklickst, kannst du dir ´ne sonnenbrille kaufen.

beitrag wurde schon gemeldet - aber eule hatte wohl noch keine zeit, sie zu löschen.

zeili, schläfst du?
Cirka 6-7 Stunden pro 24 Stunden - und das meist auf 4 bis 5 Raten. Würde ich jeden link öffnen und lesen, kathi, bräuchte ich ein Butler-Paar, das mir (uns) jede andere Tätigkeit abnimmt; dazu fehlen mir aber die Mittel.

Ich hoffe, Dich nicht allzusehr enttäuscht zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Zeili

PS.: Danke aber jedenfalls für die Warnung

Zuletzt bearbeitet:

Cirka 6-7 Stunden pro 24 Stunden - und das meist auf 4 bis 5 Raten. Würde ich jeden link öffnen und lesen, kathi, bräuchte ich ein Butler-Paar, das mir (uns) jede andere Tätigkeit abnimmt; dazu fehlen mir aber die Mittel.

Ich hoffe, Dich nicht allzusehr enttäuscht zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus Wien

Zeili

PS.: Danke aber jedenfalls für die Warnung

lieber zeili,
ja - du enttäuschst mich.
ich rate dir absolut zu wesentlich mehr schlaf. da regeneriert sich der gesamte körper einschließlich des nervenkostüms.

ich leg mich jetzt mal in den garten zur siesta.

freundliche grüße zurück
kathi :)

Werbung:

Jedes Land hat die Regierung, die es "verdient" !!
Wir haben das Schulden-Machen eines Kreisky überlebt, nur noch nicht ausgestanden...
Wir sind über die Unfähigkeit von "Gruselbauer u Feixmann" noch (!) nicht zusammengebrochen...
Tu felix Austria nube !
Bräute sind aber zur Zeit nicht in Sicht...

Zurück
Oben