• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn sich Mord definiert als das "Leben beenden", dann definiert sich Mord aus der Definition vom Leben.


Ein anderer meinte dass jedes Leben ein Bewusstsein hätte. Und ich hatte deswegen nach seiner Definition vom Leben gefragt. Das besagt nicht dass ich da etwas verwechsel, sonder wohl unterscheide - sonst würde ich ihm das nicht gefragt haben.



Was ich meine, ist, dass es bei Sprachwissenschaftler, Philosophen, Juristen usw problematisch sei eine einheitliche Definition zu finden. So ist es auch Problematisch zwischen Hamas und Juden, Russen und Ukrainier. Das hat aber mit MIR nichts zu tun, sondern ich sage nur was ich feststelle. Außerdem habe ich keine Definition vom Leben genannt, um überhaupt sagen zu können das ich recht habe. Ich sagte, dass keine Definition universell anwendbar sei. Dafür kann ich nichts, dafür bin ich nicht schuld. Aber du fühlst dich von mir persönlich angegriffen. Und darum werde ich nicht mehr zitieren, denn ich stelle für mich fest: du bist hochempfindlich.

Und ob ich mit meiner Feststellung recht habe oder nicht kann mir und dir egal sein. Ich brauche hier nicht das Alphamännchen spielen. Da hier ist ein Forum um Wissen auszutauschen und nicht ums Recht zu Kämpfen


Zurück
Oben