• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Stopp! - Ich will hierzu vorerst nur zu diesem obigen einfachen Satz - "nicht ohne" - in der (falschen) Zerlegung von Realität - Stellung nehmen und mir zurückzuweisen erlauben, denn eine "reine" Information vermag eine "reine" Materie nicht gleichzeitig ausschließen oder gar verdrängen, solange sie "rein" ist!!!

Durchdringung mittels Vermischung und Vermengung ist ein Funktionsprivileg von Reinheit: In die einfache Reinheit passt alles rein!

Die Zerlegung von Realität bedarf der Logik als Ur-LOGIK und U-LOGIK (=Umkehrlogik) für jeden (doppelten) Zeitpunkt und jeden (doppelten) Raumpunkt zur Kontrolle seines eigenen (umkehrbaren) Selbstverständnisses, welches nur dann gleichbleibt, wenn sich Zähler und Nenner dabei beliebig "rein" austauschen lassen, ohne dass sich dabei etwas ändert.

Macht das irgendwie Sinn bei Dir, was ich hier erzähle?  - -  Ich weiß es selber zwar nicht, aber ich könnte es möglicherweise erahnen..... 🙃

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben