• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mit "die Realität" meine ich unsere gemeinsame Realität, die gemeinsam den gleichen Naturgesetz unterliegen und wir miteinander interagieren können. Die Materie sei dahingestellt.

Alles andere, das nicht Real sei, unterliegt keinem "Naturgesetz" die ein anderer erleben oder begreifen kann, ohne dass ich gleichzeitig ihr Schöpfer bin. Ich bin der Gott meiner (Klar)Träume. Alle und alles darin habe ich erschaffen, sie erleben den gemeinsamen paranormalen Naturgesetzen den ich keinem von euch zeigen kann, weil ich euch nicht gleichzeitig erschaffen haben wie meine erträumten Menschen.

Somit sind meine Träume, Fantasien, Gedanken, bis hin zu den Wörtern die ich ausspreche, nicht real. Aber doch zeigen sie Wirkung in der Realität, obwohl sie kein Bestandteil davon ist.

Vielleicht ein ähnlicher Gedanke zu

Die Realität in ihren Bestandteilen zerlegt, sind reine Informationen ohne Materie, wie ausgesprochene Wörter, von unserem Schöpfer Gott der uns gemeinsam "erträumt". Sie zeigen aber Wirkung in unserer Realität, welches wir als Materie wahrnehmen, und fälschlicherweise als Real empfinden, doch sie ist kein wirklicher Bestandteil der Realität. Real sind jedoch die Informationen (ohne Materie), also "sein Wort", die Gesetzmäßigkeiten in der Natur die wir gemeinsam erleben.

Macht das irgendwie Sinn was ich euch erzähle? Ich weiß es selber nicht 🙃

Zurück
Oben