• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dann musst Du den Mensch abschaffen sonst geht es nicht, die heile Welt gibt es beim Happy End vom Hollywoodfilm aber in der Realität nicht. Wer mit gut und böse nicht umgehen kann nimmt Unterstützung zu Hilfe. Die bessere Gesellschaft ist nicht, die bei der die Hälfte des Daseins fehlt, sondern wo alle mit dem umgehen können, was real ist, ohne nach Mutti zu rufen. Nur als Beispiel, wenn es Askese und Magersucht gibt, möchte ich, dass es auch Gier und Völlerei gibt sonst gerät der ganze Prozess des Lebens in ein Ungleichgewicht. Wenn es vereinnahmende Liebe gibt, will ich das es Hass gibt, sonst bin ich mein Leben lang abhängig usw. Es braucht beide Polaritäten, sonst funktioniert das Leben nicht und dafür ein Bewusstsein entwickeln ist die neue Gesellschaft. Im Grunde bleibt alles wie es ist, nur der Einzelne versteht besser mit Schmerz und Leid umzugehen ohne schuldige zu brauchen. Mächtige können einem Angst einjagen, das wird sich nie ändern, da hilft nur sich selber mächtig fühlen aufgrund von Erfahrung und die Angst geht zurück. Ich bin erst glücklich, wenn meine Forderungen erfüllt sind, ist eine Erpressung, die gewaltig in die Hose gehen kann, und zwar dann, wenn niemand des gleichen tut. Die neue Gesellschaft ist heute schon da, neuer als gestern, man muss es nur wahrnehmen können.

Zurück
Oben