• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Selbe Wellenlänge

Liebe Freunde,

nun hat das Warten und Bangen sein Ende gefunden. Mein Partner ist nach Hause zurückgekehrt. Wir haben alles besprochen und klären können. Wie ich vermutete gibt es anscheinend höhere Gesetzmäßigkeiten zwischen Menschen, die derart starke Gefühle entwickeln, sodass man der Sache nachghen muss. Dies ist in diesem Fall geschehen. Es war für keinen von uns leicht. Wichtig ist aber, finde ich, welche Erkenntnisse daraus gewonnen werden. So war es jeden von uns möglich seine persönliche Entwicklung voranzutreiben und nun gibt es wieder die Möglichkeit die Erkenntnisse in das laufende Leben zu integrieren.

Hört sich vielleicht verrückt an. Mir ist in diesem Fall daran gelegen gewesen die Gefühle nicht zu unterdrücken. Mir ist aber auch klar, dass es anders ausgehen hätte können. Dann allerdings wäre es für mich an der Zeit gewesen mir einen anderen Partner zu suchen, den das Schicksal dann aber sicher in irgend einer Form für mich bereit gestellt hätte.

Für mich ist die Lehre die: es  ist wichtiger  als eine Partnerschaft auf jeden Fall zu halten und jegliche "Gefahr" sofort wegzuschließen, zu sich selbst zu stehen und das eigene Leben und Tun zu vertreten.

Jedenfalls wird uns beiden dieses Thema noch die kommende Zeit beschäftigen, und je vorwurfsfreier wir miteinander umgehen, desto besser stehen die Chancen auf einen guten Neustart.

Wünscht uns beiden also bitte Glück !

Alles Liebe

Giovanna

Zurück
Oben