• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Selbe Wellenlänge

Liebe Giovanna!

In einem Mann gibt es etwas, das ich das "Anti-Hysterie"-Modul nenne. Dieses filtert alles Hysterische, was eine Frau sagt, auf seine echte Bedeutung zusammen, und es filtert alles Ernsthafte, was eine Frau sagt, auf das absolut Lächerlichste zusammen.

Selbst wenn eine Frau ihren Mann erschießt, wird er noch im Sterben glauben, dass sie das gar nicht ernst meint.

Wäre ich daher mit einer "Seelenverwandten" in Italien, und meine Frau würde mit mir deswegen ein ernsthaftes Gespräch wollen, dann würde ich das (wegen dieses Filters) nur bemerken, wenn sie folgendes tut:

Sie schickt mir eine SMS, dass sie die Schlösser ausgetauscht hat, und dass ich am Tag meiner Rückkehr nach Hause um 17:00 Uhr mit der Dulcinella in einem bestimmten Kaffeehaus sein soll, und dass wir beide meiner Frau dort alle Fragen beantworten müssen, die sie an uns hat. Wenn dabei keine Klarheit für meine Frau entsteht, dann kriege ich keine Schlüssel zur Wohnung, und am nächsten Tag geht die Fragestunde weiter. Eine Kopie dieser Info geht außerdem jetzt gerade an meine Eltern, Geschwister, Freunde und Kollegen. Und an die Dulcinella.

So. Wenn du davon (wäre ich dein Mann) auch nur ein Gramm weniger machst, dann würde mein Anti-Hysterie-Modul deine gesamte Botschaft auf den Inhalt reduzieren: "Bitte lieber Schatz, ich bin grad ein bissi eifersüchtig, aber wenn du gleich mit mir schläfst, dann bin ich eh wieder normal."

Liebe Giovanna! Vielleicht denkst du ja über die konkrete Ausprägung dieses Moduls bei deinem Mann nach...

lg Frankie

PS: Die Fragen im Kaffeehaus müssen natürlich auch alle durch dieses Modul!

PPS: In Wahrheit bin ich natürlich nicht so furchtbar...

Zurück
Oben