• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo scilla,

dein Text - ich konnte ihn jetzt nur ein wenig überfliegen - interessiert mich sehr. Lass mich etwas pragmatisch (oder kleinlich?) sein: gibt es eine Möglichkeit ihn etwas zu vergrössern?  Ich bin in solchen technischen Fragen etwas überfordert, wird wohl an der dafür zuständigen Gehirnhälfte liegen...

Zu deiner Anmerkung betreffend die beiden Gehirnhälften: das ist ja auch was ich ansprechen wollte. Wieso sparen die meisten die eine Gehirnhälfte aus? Die Evolution hat es sicherlich nicht so gemeint: entweder - oder

Und wieder frage ich mich in wie weit wir  determiniert sind, keinen freien Willen haben, oder ob wir uns entschieden haben für die eine oder die andere Gehirnhälfte? (Bitte dies nicht zu absolut zu verstehen, es geht hier eher um ein Überwiegen des einen oder des anderen...)

Die Diskussion über zentrale Steuerung, Determinismus und freier Wille ist ja hochaktuell...

mfG

Miriam

Zurück
Oben