• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo  Ben,

nun, vielleicht enttäusche ich Dich: aber ich bin nicht religiös in dem Sinne, daß ich an Götter oder Geister glaube. Nach meiner Überzeugung müssen sich alle Phänomene, auch die von mir postulierten psiWellen, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Physik befinden. Aber die Geschichte der Physik hat gezeigt, daß sooft man auch dachte, jetzt alles Grundlegende über die Natur zu wissen, immer wieder unerwartete Entdeckungen die Erkenntnis revolutioniert haben: Vor fast hundert Jahren die Relativitätstheorien und die Quantenmechanik, heute deutet sich an, daß die Superstringtheorie eine ähnliche Rolle spielen könnte.

Jeder revolutionären Theorie geht eine Idee über den Denkansatz voraus.

Und das Rätsel über den qualitativen Sprung von unbelebter zu belebter Materie fordert einen neuen Denkansatz.

Das hat mich auf die Idee von den Wellen der 4. Art gebracht und ich habe sie vivi-Wellen genannt.

Mit diesen Vorstellungen bekämen auch die Begriffe „Seele“ und „Unsterblichkeit“ einen Sinn, der über das metaphysische hinausgeht.

Mir ist nicht bekannt, ob in der etablierten wissenschaftlichen Welt darüber diskutiert oder gar experimentiert wird. Deshalb sind meine „Thesen“ auch eher als eine Anfrage an die Öffentlichkeit gedacht, ob und wer sich vielleicht schon mit diesen Gedanken getragen hat.

Gruß Claus

Zurück
Oben